Frage von flutterfly, 54

Wir haben einen Neuen in der Klasse - kann jemand helfen ?

also seit ein paar tagen haben wir einen neuen in der klasse und ich bin auch erst seit einem halben jahr in der klasse aber egal jedenfalls redet er nicht viel (wahrscheinlich weil es alles noch neu für ihn ist) und wie es in soeiner klasse halt ist gibt es da mehrere "Gruppen" also zum Beispiel gibt es da eine bande die aus 5 jungs besteht die denken sie wären cool und machen halt jeden runter (mich haben sie da auch runtergemacht als ich neu war) und bei den neuen jetzt auch (ich konnte mich zum glück noch mit ein paar anfreunden die nett und gleichzeitig beliebt waren und mir geht's auch gut in der klasse) und er findet halt keine richtigen freunde weil die auch schon so ein bisschen lässtern und naja ich versteh sie nicht und habe nichts gegen ihn aber ich bin jetzt nicht mit ihm befreundet weil ich sonst wieder die dumme bin

also hättet ihr ein paar Ideen wie ich ihn helfen kann ohne mich da richtig einzumischen also eher so dass ich im Hintergrund bleibe?

ist etwas spät aber das hält mich schon seit tagen wach

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelymissx, 35

Du kannst bei deinen jetzigen Freunden erwähnen, dass du "den Neuen" cool findest und dass du denkst, dass er ganz nett ist. Du kannst ja auch mit ihm reden und versuchen, dass er in deinem Freundeskreis aufgenommen wird. Freunde dich einfach mit ihm an, denk daran, wie es für dich war, als du neu warst.

Antwort
von Korinna, 17

hi, das ist lieb von dir, dass du dir seinetwegen Gedanken machst. Achte mal darauf, wenn du mit ihm redest, dass du ihm "offene" Fragen stellst. ( offene Frage = man kann nicht mit ja oder nein antworten, man muss mehr reden Bsp: wie waren die Lehrer auf deiner vorherigen Schule? -  Geschlossene Frage = man antwortet mit ja oder nein Bsp. Warst du mit den Lehrern auf deiner alten Schule zufrieden?). Wenn jemand nicht viel spricht, ist es viel sinnvoller, offene Fragen zu stellen. Sonst sagt er vielleicht nur ja oder nein und es kommt kein Dialog auf. LG Korinna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten