Frage von josephdhavlik, 87

Kann jemand helfen, meine 2 friesischen Pferde zu retten?

Kann mir jemand sagen, wie ich ein neues Zuhause für meine beiden friesischen Pferde finden kann?

Antwort
von sukueh, 56

Wie sind die Pferde denn jetzt untergebracht? Bei euch direkt zu Hause oder in einem Stall.

Stehen sie in einem Stall würde ich evtl. mal mit den anderen Einstellern  oder dem Stallbesitzer sprechen, ob die eventuell gute neue Besitzer für die Pferde wären.

Vielleicht haben die Pferde aktuell Reitbeteiligungen, die an einem Kauf interessiert wären ?

Wenn du bislang nichts mit Pferden am Hut hattest, wäre es vielleicht wirklich gut, du würdest dich, was die weitere Zukunft der Pferde angeht, mit jemandem beraten, der die Pferde kennt und zu dem du ein vertrauensvolles Verhältnis hast.

Gerade im Bereich "Pferd an guten Platz" abzugeben besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass sich dann viele Menschen melden, die in erster Linie mal auf der Suche nach einem günstigen Pferd sind.

Versuche Hilfe vor Ort zu finden.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 21

auf facebook gibt es die organisation "pferde in not".

sie holen pferde, die vom tierschutz beschlagnahmt wurden oder eben auch von privatbesitzern, die einfach nicht mehr weiterwissen, weil es ihnen entweder geht wie dir - dass sie quasi pferde "geerbt" haben, oder die in eine finanzielle notlage geraten sind und die pferde nicht mehr halten können.

voraussetzung für die vermittlung ist quasi ein abtretungsvertrag, mit der du dich verpflichtest, später keine finanziellen oder rechte an den pferden an sich anzumelden.

die pferde werden von pferde in not durchweg in verantwortungsvolle und gute hände abgegeben - und zwar in lebensstellung. das heisst, diese pferde dürfen nie wieder weiterverkauft werden und die halter werden hin und wieder stichprobenartig kontrolliert und die haltung überprüft.

vielleicht wäre das ja eine möglichkeit.

Antwort
von Fraganti, 58

Regionale Kleinanzeigen sind die Anlaufstelle bei der Suche nach Unterstellmöglichkeiten für Pferde. 

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 25

In den Reitställen nachfragen. Viele Reitställe haben Platz. Rumfahren und suchen.

Wenn du selbst kein Reiter bist, kannst du auch einen guten Rentnerplatz für die Tiere suchen. Wenn sie genug Auslauf haben, müssen sie ja nicht geritten werden.

Antwort
von josephdhavlik, 44

Ich danke dir sehr.

Die Pferde haben überhaupt kein Problem.

Sie wurden von meinem Partner, der verstorben und ich bin kein Pferd Fan.

Ich möchte nicht, sie zu verkaufen, sondern nur bekommen sie ein gutes Zuhause, um Gott für sie zu nehmen

Antwort
von FrauFanta, 31

Verkaufen!

Antwort
von josephdhavlik, 38

Vielen
Dank, sie sind derzeit in einem Stall und ich will sie nur in einem
guten neuen Zuhause wie war der Wunsch meines Partners.

Antwort
von healey, 43

Google mal nach Pferdehöfen und frage mal dort ob Sie die Pferde nehmen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten