Frage von 59213, 52

Kann jemand helfen Gaming Pc zusammenzustellen?

Ich habe mir mal ein paar Komponenten herausgesucht, und habe gehofft jemand kann mir sagen ob diese zusammen Funktionieren.

https://www.alternate.ch/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?...

Oder ob es in der Preisklasse was besseres gibt.

Mein Budget ist 1000-1500 Chf

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 24

Ja, dass funktioniert so prinzipiell alles zusammen. Geld sparen könntest du beispielsweise, in dem du billig ein Windows 7 auf ebay kaufst und dann auf Windows 10 updatest. Bei der SSD kannst du ne Samsung Evo nehmen, wenn du noch sparen willst. Kommt halt nicht ganz an die Pro hin auch nicht von der Langlebigkeit, aber in Sachen Geschwindigkeit wirst du den Unterschied ohnehin nicht merken.

Ansonsten passt das so und wenn du unbedingt einen K möchtest, lässt sich da auch nicht mehr viel sparen. Netzteil würde ich persönlich ein Straight Power 10 CM 600W holen. Auch 500 Watt würden schon locker reichen, aber ich persönlich würde bei einem solch hochwertigen Netzteil auch gleich auf 600 gehen.

Kommentar von 59213 ,

Danke für dieschnelle antwort : )

Ich werde das Netzteil tauschen und das mit Windows 7 mit Update versuchen.

Kommentar von Marbuel ,

Funktioniert einwandfrei und Windows 7 bekommst du auf ebay als key schon für 20 Euro hinterhergeschmissen.

Antwort
von IDC16, 29

Bitte, informiere dich selbst, wenn du schon so viel Geld ausgeben möchtest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten