Frage von MeliRegenbogen, 93

Kann jemand Handys orten?

Hallo, ich habe gestern beim Feiern mein Handy verloren oder es wurde geklaut. Ich habe vor ein paar Wochen dieses Handy als Leihhandy (ein Babyrosanes Wiko Handy) vom Technomarkt bekommen da meins in der Reparatur war. Jetzt kommt meine frage, kann jemand dieses Handy orten? ich habe schon Google durchforscht finde aber bloß alles was kostenpflichtig ist... Danke auf Antworten

Antwort
von Snapphanar, 6

Hallo, bei Windows Phone gibt es solch eine Option. Bei Android musst du wohl eher die NSA fragen, ob sie dir hilft;-)

Antwort
von SiroOne, 14

http://www.giga.de/apps/android/specials/handy-orten/

Antwort
von WosIsLos, 46

Das wird nicht funktionieren. Dazu muß schon vor dem Verlust Software auf dem Handy installiert sein.

Geh morgen zum Technomarkt, melde den Verlust und frag die Mitarbeiter, ob es Ortungsmöglichkeiten gibt.

Ansonsten die nächsten Tage das Fundbüro aufsuchen.

Antwort
von ShishaGut, 35

Wenn es einer geklaut hat... wird dieser nicht so blöd sein und die Simkarte drin lassen (vorallem nach einem Tag)

Die heutigen Handys gehen zu schnell leer.

Fazit: Bringt dir sowieso nichts. Es ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer :D

Kommentar von MeliRegenbogen ,

Die Sim Karte ist eben noch drinnen, ich habe schon tausend mal angerufen aber einmal hat jemand mich weggedrückt und sonst ist nichts. Ich kann dennoch in WhatsApp Web rein. Ich versteh das alles nicht

Antwort
von cruscher, 34

Entweder über den Android Manager, dazu muss aber GPS an sien.

Antwort
von Legomann27, 49

So lange du keine app installiert hast, mit der das möglich ist oder unter ios "mein iPhone suchen" aktiviert ist, kann dein handy nur von der Polizei über Mobilfunk geortet werden.

Kommentar von BarschKeks3 ,

Wie kommst du auf iOS wenn der nicht von einem iPhone spricht?

Kommentar von MeliRegenbogen ,

Hab ich mir auch gedacht, aber ich bin eine ''Sie''

Kommentar von Legomann27 ,

Hab erst danach gesehen, dass es nicht um ein iPhone geht, sorry.

Antwort
von Ralph25, 43

Du könntest es mit dem Android-Geräte-Manager versuchen:

http://www.chip.de/webapps/Android-Geraete-Manager_63757820.html

vorausgesetzt es ist ein Android-Gerät.

Kommentar von WosIsLos ,

Auch die App muß vor dem Verlieren schon installiert sein.

Kommentar von BarschKeks3 ,

Quatsch, für den Android-Geräte-Manager muss man nichts installieren. Informier dich mal.

Kommentar von MeliRegenbogen ,

Das hab ich auch schon gesehen, aber dazu muss ich mich mit meinem Google Konto verbinden und ich hab da irgendwas eingegeben weil ich meine Daten nicht auswendig wusste, dachte auch nicht das ich es jetzt gebrauchen könnte.

Antwort
von LaurentSonny, 32

Die Polizei kann mal versuchen, es zu orten.

Kommentar von MeliRegenbogen ,

Meinst du, die macht das?

Kommentar von BarschKeks3 ,

Nein. Die Polizei kümmert sich nicht um verlorene Telefone.

Kommentar von LaurentSonny ,

Du hast es verloren oder es wurde geklaut. In zweiterem liegt ein Verbrechensdelikt vor, daher müssten sie in dem Falle handeln. Wenn du sicher gehen willst, einfach mal nachfragen. Versuche es aber zuvor mal im städtischen Fundbüro - vielleicht hat jemand es dort abgegeben. Es gibt auch noch gute Menschen auf der Welt ^^

Kommentar von BarschKeks3 ,

Bei nem Diebstahl gibt es eine Anzeige gegen unbekannt und das wars dann. Damit kommt man auch nicht weiter.

Kommentar von MeliRegenbogen ,

Wieso sollte jemand mich aber dann wegdrücken? ich versteh das nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten