Frage von hulaahoop, 75

Kann jemand gute und sichere Auslandsorganisationen empfehlen (USA)?

Hallo, ich wollte nächstes Jahr (2017/2018) ein Highschool Auslandsjahr (10 Monate) in den USA machen, doch ich weiß noch nicht mit welcher Organisation. Habe mich schon erkundigt doch es gibt zu viele Organisationen so dass ich nicht weiß welche gut ist. Ich war bei EF bei einem Infomeeting und einem Auswahlgespräch und sie kamen mir ziemlich nett vor und zuverlässig doch ich habe gehört das viele schlechte Erfahrungen mit EF gemacht haben sollen...Doch ich finde EF zu teuer deswegen glaube ich nicht das ich mit EF ins Ausland möchte ich meine über 11.000€ ist mir zu teuer. Ich habe mich auch bei International Experience beworben, doch von denen kam nichts bis jetzt. Bei International Experience kostet es nur so um die 8500€. Ich habe auch gehört das viele gute Erfahrungen mit International Experience gemacht haben. Kennt ihr noch andere Organisationen die ihr empfehlen könnt? Die auch sicher und vertrauensvoll sind und die unter 9500€ liegen? Danke im Voraus!!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 46

Hi hulashoop,

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Das ist eine Liste mit fast allen Organisationen, die in die USA austauschen.

Beim Preis musst du halt herausfinden, was inklusive ist. Flug, Versicherung, etc. ?

Das teuerste ist eh das Visum beim Austausch in die USA. Das kostet immer um die 5500$ egal mit welcher Organisation du fliegst. Diese Gebühr ist aber bei allen Orgas im Preis enthalten.

Kommentar von hulaahoop ,

5500$ ???? Neeein das kostet um die 150€ . Aber danke für den link ! :)

Kommentar von stufix2000 ,

Ja, wenn du auf eine Private Highschool gehst und deren Schulgebühr zahlst. Dann kostet das F-1 um die 200

Das J-1 für öffentliche Highschools kostet um die 5500.

http://www.schueleraustausch-usa.org/j1-f1-visum.html

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von LilliSpain, 20

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Gute Organisationen sind YFU, AFS, AIFS; Xplore und iSt, von denen hört und liest man sehr viel gutes. Die solltest du dir alle mal ganz gut anschauen.

Ein Jahr in den USA kostet dich auch minimum 8500 Euro, dazu kommen, dann noch 2500 Euro Taschengeld, und 2000 Euro sonstige Kosten. Also unter 13.000 Euro wirst du das Jahr nicht bekommen.

Du solltest auch darauf achten, was alles im Programmpreis enthalten ist. Kann sein, dass bei einige total viel nicht dabei ist, was du dann noch extra zahlen musst, bzw. dazubuchen kannst. Wie Vorbereitungsseminare in den Staaten, etc.

Das Problem in den USA ist, dass alleine das Visum 5000 Euro kostet. Das was du da unten geschrieben hast, mit den 150 Euro, ist entweder die Gebühr die du im Konsulat noch zahlen musst, bzw. wenn du auf eine private High School gehen willst.

Die 5000 Euro sind in den 8500 schon enthalten, sprich die Orga hat dann nur 3500 Euro für andere Sachen. Wenn du auf eine private High School gehen willst, dann zahlst du allerdings für das Jahr schon alleine 15.000 Euro Programmfixkosten.

Du solltes hier nicht einfach das billigste nehmen, denk daran, du bist ein Jahr dort, wenn du da einfach nur billig hinwolltest, die Orga aber dann nicht gut ist, stehst du da.

Schau dir meine Orgas mal genau an, die sind war nicht total billig, aber von denen hört man sehr viel gutes.

Antwort
von adtrlover, 12

Ich bin momentan mit der Orginisation DFSR In USA und das ist eig eine ganz gute Orga :)

Antwort
von ATorres9, 23

Leute, das sind fragen die 100000 mal am Tag gestellt werden. Nutze doch bitte die Suchfunktion und die findest sicher gute Antworten.

Ich teile mal meine Erfahrungen mit dir. Ich war mit AIFS unterwegs und immer super zufrieden. Das sind sehr nette Menschen, die dir in jeder Lebenslage behilflich sind.

Kommentar von hulaahoop ,

Ich weiß das diese Frage schon einige male gestellt wurde, jedoch sind es einige Jahre her und die Preise und Erfahrungen ändern sich ja von Jahr zu Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community