Frage von 5612Maria3478, 38

Kann jemand gute Seiten für Sprachtandems empfehlen?

Hallo zusammen, ich lerne im Moment zwei neue Sprachen in meinem Studium und würde gerne an einem Sprachtandem teilnehmen, sprich: Kontakt zu einem Muttersprachler über email oder Skype und ihm oder ihr im Gegenzug deutsch beibringen :) hat jemand mit solchen Seiten Erfahrungen gemacht und kann mir jemand eine empfehlen? Vielen Dank schon einmal :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, Sprache, lernen, 38

Hallo,

unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

Hallo,

z.B. hier:

- https ://w ww.tandempartners.org/

- http ://w ww.tandempartner.net/

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, lässt sich womöglich auch darüber ein Sprachtandem-Partner finden.

AstridDerPu

PS: Leerschritte in den URLs müssen gelöscht werden.

Kommentar von 5612Maria3478 ,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das hilft mir schon seeeeehr weiter :)

Antwort
von aerooo94, 27

Einfach mal Tandem (und dann die Sprache/oder Stadt) bei Facebook eingeben, es gibt richtig viele  Gruppen. Die wohl größte Internetplatform dürfte Interpals sein, da findest du für jede Sprache Tandems. :)

Antwort
von mirieee, 29

Ganz banale Antwort, aber vielleicht hilft es dir weiter. Auf Facebook gibts auch Tandemseiten, zumindest bin ich in einer für Französisch und Englisch. Das klappt sehr gut, ist aber ws "unverbindlicher", weil die meisten nur kurzfristig ein Tandem suchen (aber gut für unterschiedliche Akzente).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community