Frage von RoadieSan, 10

Kann jemand gute Aufbaukurse in Beziehung zu Excel, Access + VBA empfehlen?

Ich benötige eine Auffrischung meiner Kenntnisse in Access, Excel und VBA, kann mir diesbezüglich jemand Tipps oder Empfehlungen geben? Den einen oder anderen Kurs habe ich schon besucht, jedoch waren diese in keinster Weise hilfreich, da die Lehrkräfte scheinbar nichts von dem Geld abbekommen haben(Kurse zu voll, laaangsame PC´s, unzureichender Wissensstand des lehrenden, usw.) ...

Egal wie lange diese gehen, wo sie sind, hauptsache Wirkungsvoll!! Auch Empfehlungen für anerkannte Zertifikate nehme ich gern entgegen.

Danke im Voraus!! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 5

hinsichtlich excel wäre online-excel.de oder excelmexel.de eine gute Anlaufstelle. Je nach Interessenlage kannst Du Dir unterschiedliche Themen anschauen und findest auch entsprechende Übungen.

Für VBA und Access habe ich keinen direkten Tipp zur Hand. Auf welchem Stand setzt Du denn dort an?

Antwort
von Ortogonn, 4

Über die Qualität der Access, Excel, ... Kurse von Video2Brain kann ich zwar nichts aussagen, aber andere Kurse von denen empfand ich als sehr hilfreich. Hab ich mir von nem Bekannten geborgt - das waren noch die DVD-Kurse.

Ob es seit der Übernahme durch die Amis noch DVD's gibt, weiß ich nicht.
Die Download-Variante ist aber wohl entfernt und man kann diese Kurse nur noch online und wärend des Abo's nutzen. Danach is Sense :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community