Frage von StarlightXD, 27

Kann jemand gut Programmieren?

Hallo allerseits. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Unser Roboter aus dem neuen EV3 Baukasten soll An einer Wand Innenseite entlang fahren und an einem roten Farbfeld stehen bleiben. Dafür sind Ultraschall sensor, Farblicht sensor und druck sensor verwendbar. Kann mir jemand BITTE BITTE BITTE ein funktionierendes Programm schicken? es ist wichtig. Ich bedanke mich schonmal im voraus. LG SLXD

Antwort
von Borgler94, 5

kannst du selber minimal programmieren

in welcher programmiersprache sollte man dir das schreiben?

Antwort
von Willibergi, 14

Können schon - aber hier wird dir wohl niemand etwas programmieren.

Für derartige Aufgaben werden Programmierer bezahlt.

LG Willibergi

Kommentar von StarlightXD ,

hätte ja sein können ;)


Kommentar von Willibergi ,

Das wäre dasselbe, als würde ich sagen:

Apple, könnt ihr mir mal ein iPhone bauen und schenken?

LG Willibergi

Antwort
von xBananaReloaded, 9

Kenne zwar den Roboter nicht und habe auch kein Programm, aber in der Bedienungsanleitung muss doch irgendwas darüber zu lesen sein?

Der Farblichtsensor bestimmt doch die Farben. Rot wäre dann z.b 40-50 (kommt auf die Helligkeit an). Dann sagst du deinem Roboter einfach, dass er stehen bleiben soll wenn ein bestimmter Wert (der Farbe Rot) gescannt wurde.

Welche Nummer Rot hat findest du am Besten heraus wenn du den Sensor die Farbe scannen lässt, müsste dann irgendwo abzulesen sein.

Antwort
von Kakaobaum, 2

In was willst du überhaupt programmieren? Brixx?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten