Frage von fragenjulia, 46

KAnn jemand gut griechisch und mir von english auf griechisch was übersetzen?

kann mir jemand folgende 2 englische Sätze auf griechisch übersetzen? 1: I can't shake that feeling that we belong together! 2: I could not stop loving him anymore then I could stop breathing

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn das jemand könnte! Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laserata, 25

1)
Δεν μπορώ να αποφύγω την αίσθηση ότι εμείς οι δύο ανήκουμε μαζί.

2)
Όσο δε θα μπορούσα να σταματήσω να αναπνέω, τόσο δε θα μπορούσα και να σταματήσω να τον αγαπάω.

Das stammt jetzt nicht vom berühmten Google-Übersetzungsverhunzer..., sondern von einem Griechen :-)

Im ersten Satz hab ich aus stilistischen Gründen nicht "ich werde das Gefühl nicht los" geschrieben, sondern "ich kann das Gefühl nicht vermeiden", was auf Griechisch besser und stimmiger klingt.

Kommentar von fragenjulia ,

Ευχάριστο πολύ!! :D

Kommentar von laserata ,

Ah, da bist du ja... Παρακαλώ!

Antwort
von Skibomor, 25

Das macht ja schon auf Englisch keinen Sinn.

Kommentar von fragenjulia ,

Auf deutsch: 1: ich werde das Gefühl nicht los, dass wir zusammen gehören

2: ich könnte genauso wenig aufhören ihn zu lieben, wie ich aufhören könnte zu atmen