Frage von Molchi500, 83

Kann jemand für uns einen Server programmieren der nichts kostet, unnendlich Slots hat und auf dem man Plugins insallierten kann?

Wir sind 2 14 jährige begeisterte Minecraftspieler. Wir hatten schon oft eigene Server die nach einer Zeit aber keiner mehr bezahlen konnte also suchen wir jetzt einen kostenlosen Server. Skypename molchi55

Antwort
von triopasi, 44

Mc Server ist kostenlos runter zu laden. Den auf einem VServer kannste unbegrenzt Slots haben. Kostet ca ab 10€/Monat. Ansonsten auf dem eigenen PC laufen lassen, das ist kostenlos.

Kommentar von RakonDark ,

das mit dem VServer würde ich in die AGB gucken . Oft sind GameServer nicht erlaubt , weil sie stark die Resourcen fressen .

Kommentar von triopasi ,

Also ich kenne einen für 10€/Monat der da Gameserver zulässt (hatte da mal beim Support angefragt).

Antwort
von jojoToGo, 33

Du kannst unendlich slots nicht programmieren xxD... dafür brauchst du einen eigenen server (hardware)... aber gratis gibts den sicher ned xD

Kommentar von Molchi500 ,

Laber doch das gibt es

Kommentar von triopasi ,

Jeden Server kannst auf unemdlich Slots umstellen sofern du die Hardware dazu hast xD

Kommentar von jojoToGo ,

Molchi500, wenn du dich doch so gut aus kennst, wieso fragst du dann?

Antwort
von gumpo03, 42

Das ist schlicht und einfach nicht möglich.

Ein Server ist ein Physisches Objekt. Du kannst dir das ganze wie einen PC nur Tausendfach größer und eben auch sehr viel leistungsstärker vorstellen. Und die Dinger sind richtig Teuer. Dazu kommt der Stromverbrauch der auch nicht ohne ist, dann müssen die Serveranlagen Mit Wachpersonal geschützt, vor Feuchtigkeit abgeriegelt, gekühlt und gewartet werden. Du siehst der Betrieb dieser Dinger ist Teuer und dementsprechend kostet es auch Geld wenn du ihn nutzen möchtest.

Rein theoretisch kannst du natürlich einfach deinen PC nehmen und dort einen Minecraft Server einrichten. Dann müsstest du aber den PC durchgängig laufen lassen um den Server im Netz lassen zu können.

Es wird dir also niemand kostenlos einen Server zur verfügung stellen, weil derjenige ihn dann für dich bezahlen müsste.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von RakonDark ,

seit wann ist ein Server größer als ein PC ?

Ein Server ist ein Computer mit einem Programm welches auf Port Anfragen wartet und entsprechend Anwortet .

Kommentar von gumpo03 ,

Ein Server ist wie gesagt ein Physisches Objekt und auch nicht einfach ein Computer. Ein Server hat beispielsweise sehr viel CPU Rechenkraft dafür aber im Normalfall keine GPU. Klar gibt es auch kleine Server die man sich als Firma in die Büroräume stellt, am meisten werden aber große Serveranlagen genutzt. Hier ein Beispielbild: http://www.klonblog.com/images/2012/10/klonblog_017_google-server.jpg

Was du meinst ist die Serversoftware. Diese ist aber spezifisch für den jeweiligen Nutzen. Ein Minecraft Server beispielsweise führt die Minecraft Server Software aus. Die kannst du zwar auch auf einem PC ausführen aber das ist ziemliche Stromverschwendung da ein Server hier sehr viel effizienter arbeitet.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

Hä,ein server ist - >immer<- ne software die auf client anfragen reagiert, wovon du sprichst ist reine Hardware die auch als server bezeichnet wird da eine server software drauf läuft... Ich miete mir ein Gebäudekomplex, bunker es bis oben hin mit rack"servern" Hardware  und lass pakman drauf laufen... Wo hat das noch was mit servern zu tun? 

Kommentar von gumpo03 ,

Du kannst das Wort Server einerseits für die Software und andererseits für die Hardware nutzen. Zitat: "Diese Doppeldeutigkeit des Begriffs Server führt in einigen Fällen zu Verwirrungen, da die Bezeichnung häufig in einer Form verwendet wird, in der insbesondere für Laien schwer erkennbar ist, ob der Hardware- oder Software-Aspekt gemeint ist." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Server

Und um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen die hier gestellt wurde: Es wurde nach einem Minecraft Server mit unendlich Slots gefragt. Ein Server den du zu Hause auf deinem PC laufen lässt um mit ein paar deiner Freunde zu spielen braucht keine unendlich Slots. Es wurde also nach einem Gamingserver gefragt der aber nichts kosten soll. Ich habe den Hardware Server als Beispiel genutzt um zu verdeutlichen das so etwas nicht möglich ist da mit dem betreiben eines Servers kosten einhergehen. Mir ist klar das du auch eine Serversoftware zu Hause auf deinem PC einen Server hosten kannst, Sinnvoll ist das aber nicht wenn du einen 24/7 Betrieb aufrechterhalten willst.

Kommentar von triopasi ,

Schonmal nen Rackserver (Hardware) gesehen?

Kommentar von mrhashpipeotto ,

Ja hab ich, wenn man keine server software drauf installiert hat es die Bezeichnung server auch nicht verdient, es ist NUR  plumpe hardware mit der man ohne software nix machen kann

Kommentar von gumpo03 ,

Das ist quatsch. Ein PC bleibt ein PC auch wenn ich kein Betriebssystem darauf habe. Genaus so bleibt ein Server ein Server auch ohne die Software. Mal ganz abgesehen davon, dass die meist mit einem Server Betriebssystem ausgeliefert werden.

Kommentar von RakonDark ,

ein server ist auf dauerbetrieb ausgelegt und hat vielleicht keine graka verbaut. aber je nach konfiguriertem OS kann es alles sein solange die anschlüsse vorhanden sind . ob das ding dann ein server ist oder ein pc liegt eher an den anschlüssen oder steckkarten die einbaubar sind . und wenn man lust hat nimmt man windows starter und installiert server software :) gehen tut es solange oben genannte sachen vorhanden sind und das ist bei einigen server konstruktionen durchaus der fall und bei vielen nicht . aber ob das ding nun auf port anfragen wartet oder nicht bleibt immer noch software geprägt . ein pc ist ja auch oft ein server . früher gab es vor dem pc wirklich nur systeme die einen zentralrechner hatten und terminals , da war es wirklich klar was was ist .

Antwort
von Myzzel, 20

Suche auf YouTube nach "HimGames-Server programmieren" und schau dir die Playlist an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten