Frage von Nadien1987, 117

Kann jemand dieses französische Rezept übersetzen?

Bräuchte dringend diese Mengenangaben bzw. was das ist.

Antwort
von Wurzelstock, 50

Erstes Bild:

Zutaten für den Teig:

- 400g Kokosnuss

- 280g Kristallzucker

- 4 Esslöffel Milchpulver

- Vanille

- 1 Ei

- Blütenwasser (Rosenwasser?)

Zweites Bild:

Für die Glasur:

- 1 Eiweiß

- Vanille

- 1/2 Glas Wasser + Blütenwasser

- 1 Esslöffel Citronensaft

- Kristallzucker

- Lebensmittelfarbe

Kommentar von Duponi ,

sehr gut übersetzt!

mit eau de fleur ist meist eau de fleur d'oranger, also Orangenblütenwasser gemeint, sehr beliebt in Nordafrika

Kommentar von Wurzelstock ,

Danke für die Eränzung und Bestätigung. Die ist ja schon deshalb immer wichtig, weil der sprachunkundige Frager sonst nicht weiß, ob, bzw. welche richtig ist  :-)

Kommentar von Luchriven ,

Ergänzung von mir: "Sucre glace" ist nicht Kristallzucker sondern Puderzucker. Kristallzucker ist "sucre cristal" oder "sucre cristallisé".

Kommentar von Wurzelstock ,

Ha! - Jetzt habe ich es auch entdeckt. Heute Abend hab ich dran rumgerätselt :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten