Frage von lilldee, 37

Kann jemand französisch? Ich brauche dringend Hilfe beim richtigen Verständnis des Textes ?

Hallo :)

Also ich muss die Aufgaben die auf den Blatt machen, also 1. zu den Familienmitgliedern von Hugo, 2. die zentrale Frage des Textes und 3. die Position von Hugos Eltern. Leider verstehe ich den Text nicht ganz und habe bis jetzt zu dem Vater und seiner Schwester nur: ils semblaient très a l'aise, contente avec Leur Nouvelle vie. Zur Mutter habe ich dem Text entnommen, dass sie nicht mit dem neuen Leben dort zufrieden ist, dann: Elle d'eteste le principale d'école d'hugo, Elle crois il est racist et inamical

Als zentrale Frage: "Est-ce qu'ils n'etaient pas mieux sans noux?"

Und bei der Position der Eltern da konnte ich nix mit anfangen..

Bitte helft mir :/ und könnt ihr nochmal schauen ob das alles zu den Familienmitgliedern ist? Danke im Voraus !

Antwort
von Duponi, 15

nun, was die Position angeht: beide Eltern scheinen Lehrer zu sein, in französischer Sprache.

Hugo war anfangs schockiert über die Zustände, eifert aber jetzt dem Vater und der Schwester nach, qui se semblent à l'aise ....

Mamant ist crispé = verkrampft und meint, dass es sinnlos ist jemanden in Mayotte Französisch beizubringen, weil sie eh arbeitslos werden.

Zentrale Frage, yep, das wäre dann gleich mit der Überschrift (wobei nous mit "s" geschrieben wird)

Kommentar von lilldee ,

Vielen lieben Dank ! Und ja bei dem nous habe ich mich verschrieben :D

Kommentar von Duponi ,

bitte bitte. ich hoffe du hast dich auch in deinem Französisch verschrieben:

leur nouvelle vie

Elle déteste la principale d'école d'Hugo, elle croit qu'elle est raciste et inamicale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community