Frage von kimysj, 33

Kann jemand fließend italienisch und könnte mir diese paar Sätze übersetzen?

Sizilien liegt südlich des italienischen Festlandes und ist 25.426 m² groß.

Vom italienischen Festland ist Sizilien durch die Straße von Messina getrennt die an der schmalsten Stelle etwa 3km breit ist.

Die Haupterwerbsquelle der Sizilianer ist die Dienstleistung. Hierzu trägt der wachsende Tourismus bei. Daneben bietet das Klima günstige Bedingungen für die Landwirtschaft, die eine stärkere Rolle als in Norditalien spielt.

Schon mal Danke!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 16

Ja - aber warum sollte ich dir einen Text aus Wikipedia übersetzen?
Deinen Originaltext hast du ja noch nicht einmal selbst geschrieben, und dann möchtest du auch die Übersetzung geliefert bekommen?

Nö, etwas Eigenleistung muss schon vorhanden sein.

Kommentar von Malavatica ,

Hach, bist du wieder streng :) a proposito, come si dice Festland? 

Kommentar von latricolore ,

Och, echt? ;-)

terraferma (selten sieht man auch terra ferma) - Pl.: terreferme

Kommentar von laserata ,

Was heißt "streng"? Gutefrage.net soll ja eine Art Ratgeberwebsite sein. Statt dessen rieseln bei mir über die automatische Mail-Benachrichtigung laufend Schwachsinnsfragen wie "was ist die Hauptstadt von Frankreich" oder regelrechte "Arbeitsaufträge" wie der obige ein - oder auch "Aufforderungen zur sofortigen Hausaufgabenübernahme". Die Benachrichtigungsfunktion werde ich wohl daher bald wieder abstellen.

Man sollte "gutefrage.net" in "guteschuelerfrage.net" umwandeln und "gutefrage.net" vollkommen ohne Schulthemen wieder neu aufstellen.

Kommentar von latricolore ,

Niente male come idea! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten