Frage von sun99, 36

Kann jemand etwas über das Lehramtstudium erzählen?

Hallo, ich möchte gerne wissen, was man für ein Abidurchschnitt für das Lehramtstudium brauch? Und erzählt ein wenig über das Studium, wie alles abläuft ( Erfahrungen...)

Antwort
von Lavendelelf, 25

Abends bei 3 - 4 Bier, ja das würde gehen. Hier? Ne, das ist ja ein Abendfüllendes Thema.

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 22

Wäre vielleicht hilfreich für die anderen die noch antworten welches Lehramt also für welche Schulart.

Gymi und real brauchen 1,0 - ca. 1,5 so in etwa laut Lehrern die es mal sagten und bei Haupt kann man auch mit 3,0-3,5 das studieren ( haben zumindest die Lehrer gesagt in einer Hauptschule wo ich Praktikum machte ).

Kommentar von sun99 ,

Wie ist es auf einer Grundschule?

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Achja die hatte ich vergessen da sagten Lehrer im Praktikum auch so 1,0-1,5 wobei man mit 1,5 schon eher schlechtere Chancen hat genommen zu werden.

Also obs stimmt weiß ich nicht sicher, aber das sagten mir Lehrer immer.

Kommentar von Kimmay ,

Völliger Quatsch!!!! Da redet dein Lehrer wirklich Müll!!! 

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, der NC Wert liegt meistens um 2,0 - 2,5 rum. Bei Grundschule ist der Wert tendenziell am höchsten und bei Real-/Hauptschule am niedrigsten (aber auch da nicht im 3er Bereich).
Es kommt aber nicht nur auf die Uni an, sondern auch auf das Fach, denn der NC richtet sich nach Fach. So kann der NC bei Deutsch z.B. viel niedriger sein wie bei Englisch oder Geschichte.
In Gießen und Erlangen war letztes Semester fast alles ohne NC - also alle Bewerber wurden genommen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community