Frage von BorderCollie01, 56

Kann jemand Englische Grammatik?

Ich spreche zwar Englisch, doch die Grammatik in der Theorie ist mir ein Rätsel haha

Also: Wenn man etwas in reported speech stellt, stellt man es in die Vergangenheit (In der Theorie zumindest, macht man in Wirklichkeit ja nicht so einfach-aber egal). Zb: "I love dogs."; " She said that she loved dogs"

Wie macht man das aber wenn es in der Zukunft steht? Zb: "I will build a wall" ; Ich würde einfach aus Intuition sagen "He said that he would build a wall"

Aber wie macht man es "grammatikalisch korrekt?"

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokorosine, 22

Mit "would", du hast es genau richtig gemacht.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

    steht das Verb im Einleitungssatz im Present, Present Perfect oder Future (say, tell, remark, explain ... ) ändern sich

    die Zeiten nicht.

    Beispiel:

    She says , "I speak English". - She says that she speaks English.

    Steht das Verb im Einleitungssatz im Past Tense (said, told, remarked, explained ...)

    ändern sich die Zeiten wie folgt:

    - aus present tense wird past tense

    - aus past tense wird past perfect tense

    - aus present perfect tense wird past perfect tense

    - past perfect tense bleibt past perfect tense

    - aus future wird conditional: would + verb

   

    Weitere Änderungen:

    - I, we, my, our zu 3. Person

    - here zu there

    - now zu then

    - this / these zu that / those

    - today zu that day

    - tonight zu that night

    - yesterday zu the day before

    - the day before yesterday zu two days before

    - tomorrow zu the next/the following day

    - the day after tomorrow zu in two days’ time

    - last week/month/year zu the week/mo/yr before oder the previous week/mo/yr

    - a year ago zu a year before/the previous y

    - next week/month/year zu the following week/m/y

   

    Folgende Verben verändern sich normalerweise nicht:

    would, should, ought to, mustn't, might, had better (lieber sollen )

    could

    bleibt could oder was, were able to oder had been able to oder would be able to (für Zukunft)

    must

    bleibt must oder had to would have to (für Zukunft)

    If-Sätze Type II - keine Änderung der Zeiten

    Beispiel: He said, 'If I were healthier, I would go skiing.' - He said that if he were

    healthier, he would go skiing.

   

    Werden Tatsachen berichtet, ändern sich die Zeiten nicht.

    Beispiel: She said , 'The Seine flows through Paris.' (Tatsache, Fakt) - She said that the Seine    flows through Paris.

   

   

    Fragen in der indirekten Rede:

    - mit Fragewörtern: when, where, why, how long, how much, who, which, what …

    Das Fragewort muss in der indirekten Frage wiederholt werden.

    " Why didn’t you turn off the light?“ - Mum asked why I hadn’t turned off the light.

    “Where did you buy your car?” - We wanted to know where I had bought my car.

    - ohne ein Fragewort muss if oder whether (ob) benutzt werden.

    „Are you hungry?“ - Mother wanted to know if/whether I was hungry.

    - Fragen mit shall :

    Mehrere Lösungen sind möglich, je nachdem was ausgedrückt werden soll.

    „Where shall we be this time tomorrow?" - Mary wondered where we/they would be that time the following day. (… wo sie

    wohl sein würde(n))

    „Where shall I park my car?“ - Ben wanted to know where he should park his car. (… wo er sein Auto parken sollte)

    - Fragen mit will :

    “Will you go by train?“ - She asked me if/whether I would go by train.

   

    Befehle, Bitten, Aufforderungen in der indirekten Rede:

    „Come to me, please.“ - She asked me to come to her. / She begged me to come to her.

    “Keep away from this dog.” - He told me to keep away from that dog.

    - negative Befehle

    "Don't smoke, boys!” - He told the boys not to smoke.

    “Don’t drink and drive!” - We were told not to drink and drive.

Die Grammatik und Übungen zur Reported Speech findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und    englisch-hilfen.de .

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    :-) AstridDerPu

Antwort
von niklasfischer0, 24

Du hast es grammatikalisch korrekt gemacht, denn aus dem will wird would also Conditional 1

Antwort
von Sheeshboi3000, 25

Steht der Ausgangssatz im Will-Future, ersetzt man das 'will' durch ein 'would'.

Liste der Zeiten: http://www.edufind.com/english-grammar/tense-changes-when-using-reported-speech/

Gruß

Antwort
von Want2beAnonym, 14

Du hast es richtig gemacht... "would"... Nur bei deinem beispielsatz :" I love dogs " heißt das dann :" she said that she loves dogs "... Da sie das ja wohl immernoch tut ;)... Wobei sich da die Englischlehrer immer gestritten haben wie das theoretisch heißt ^^

Kommentar von earnest ,

Nein, er hat es auch dort "richtig" gemacht. Denn ohne Kontext lässt sich nicht erkennen, ob der Sprecher Hunde immer noch liebt. 

An deutschen Schulen ist in solchen Fällen der "backshift" IMMER ratsam.