Frage von bettiarsch, 75

kann jemand einigermaßen gut englisch?

wir haben gerade indirekte rede und ich bin echt ne niete in englisch und ich brauchbmal nur ein beispiel kann mir jemand diese sätze in die indirekte rede umformen?( es sagt ein davit green) "Dont use your cars so often!" "We have to put more pressure on the politicans"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Answer4y0u, 17

Normal:

He sais that it isn't allowed to use their/your cars so often. He sais that they have to put more pressure on the politicans.

Regel:

Person + konj. Form von sagen, etc. (+ that); Personen angleichen!!!

Gebrauch:

Prätertium; ind. Rede

Mit Backshift:

He said the it wasn't allowed to use their/your cars so often. He said that they had to put more pressure on the politicans.

Regel:

Person + said, etc. (+that); Personen angleichen!!! Alle Zeitformen 1 Stufe nach unten.

Gebauch:

Vergangenheit; ind. Rede

//Edit: Form von leasker9262 vllt. besser (also ohne allowed to...) aber sonst einfach die genannten Regeln beachten XD

Kommentar von Answer4y0u ,

Hier eine Tabelle für den Backshift:

simple present-->simple past-->past perfect.

present perfect-->past perfect

present progressing-->simple past

will--> would

I am going to... --> I was going to

und noch viele weitere. Musst du mal googeln.

Kommentar von earnest ,

-He says

-politicians

-present progressive

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Bei Befehlen (Imperativen) - positiven und negativen - findet, unabhängig davon, in welcher Zeit das Verb im Einleitungssatz steht, kein Backshift of Tense (keine Zeitveränderung) statt. Hier wird der Infinitive verwendet (not) to smoke (nicht) zu rauchen.

http://www.english-for-students.com/How-to-change-Imperatives-into-Indirect-Spee...

Antwort
von userin1531, 23

"David said that you shouldn't use your car so often, we have to put more pressure on the politicans." So würd' ich's schreiben

Kommentar von userin1531 ,

Auuuußer du möchtest natürlich zwei getrennte Sätze !?..

Kommentar von leasker9262 ,

Falsch. Du musst das "have" zu "had" machen, da es ja reported ist.

Kommentar von userin1531 ,

Aber in dem Fall ist das, was du sagst falsch, denn das ist, was wir machen sollen, nicht was wir gemacht haben, also bleibt es in der Zeitform

Kommentar von earnest ,

-politicians

Die Verküpfung der beiden Sätze ist nicht in Ordnung; sie sollte getrennt behandelt werden.

-"your car" müsste verändert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten