Frage von KEKS456, 41

Kann jemand einen Text auf Französisch übersetzten?

Moin! Ich gehe momentan in die 10te Klasse einer Realschule und muss einen Vortrag über die Französischen Katakomben halten. Soweit so gut doch das einzige Problem ist, dass wir in unserer Klasse Französische Austauschüler haben. Sie sagte, Ich solle den Vortrag vereinfacht auf Französisch nochmal für die Ausstauschüler vortragen, als Zusatzarbeit. Der Hacken an der ganzen Sache ist, dass ich kein Wort Französisch kann, weil ich es seit der 6 Klasse abgewählt habe und wollte Fragen,ob mir jemand diese Texte übersetzten kann.

wäre echt super, wenn sie da jemand zu Verfügung stellt ! :) Ich kopiere die Texte einfach mal hierein.

Französische Katakomben

Im 13 Jahrhundert war in Frankreich der Bedarf an Kirchen, Häuser und Palästen sehr groß weswegen man auch viel Baumaterial an Kalkstein benötigte. Dieser befand sich direkt unter der Stadt Paris. So entstanden mit der Zeit 300km lange unterirdische Gänge unter den Straßen Paris.

Aufbau Wenn man durch den Eingang läuft, führt eine spiralförmige Treppe nach unten in einen dunklen Gang. Dieser führt zu einer Verzweigung. Links ist der Durchgang der zum Labyrint und zu den Fellsteinbrücken führt, welche fast 300 Kilometer unterhalb von Paris ausbreiten. Rechts geht es zu den berühmten Friedhof. Unterhalb des Friedhofs, ist der Eingang des ,,Denfert-Rochereaux“ Knochenreste Hier in den feuchten und dunklen Gängen liegen etwa 7 Millionen tote Pariser. Ihre Skelette sind exhumiert. Sie liegen in den Katakomben, weil währen der Pestzeit der Leichengestank auf den Friedhöfen nicht mehr erträglich war. Die Knochenreste liegen nun ordentlich gestapelt an der Mauer die fast 1 Kilometer lang ist. Manche Schädel fehlen, weswegen auch mehr von anderen Knochen vorhanden sind.den meisten Schädeln fehlen auch die Unterkiefer und Zähne , warum dies so ist, kann niemand sagen. Es sind auch hochrangige Pariser in den Katakomben verstaut worden, wie Gilbert und hinter ihm die Überreste von ,,Hotel de Brienne“ und von ,,Rue Meslee“ Sie wurden am 28 und 29 August 1788 untergebracht.

Es spukt In den Katakomben finden nicht nur Party´s statt. Hier kann es passieren, dass man auf Penner, Drogensüchtige, Dealer und sogar Satanisten trifft. Wahrscheinlich werden hier unten auch schwarze Messen gehalten.

Ein bekannter Fall erzählt von einem Touristen, der im Jahre 1993 die Katakomben besichtigte. Der Leiter sagte ab einer bestimmten Stelle, dass man die Knochen besser nicht anfassen sollte. Ein junger Tourist konnte nicht hören und nahm sich einen Knochen und warf ihn herum. Es bildete sich blauer Nebel die eine Gestalt annahm und zu ihm lief, als wenn der Besitzer, dem diese Knochen gehörten, sauer wurde. Er und seine Kollegin, haben es mit eigenen Augen gesehen. Es geht das Gerücht herum, dass all Knochen verflucht sind, aber selbst wenn die nicht stimmt, die Katakomben von Paris sind schon gruselig genug.

Antwort
von JasonJona, 24

ja und zwar auf seiten wie "mach du das, oder, fyver, da bezahlst du leute die dass für dich machen. Auf youtube findest du sicherlich erklärungen wie man das outsourcen lassene kann. Gin einfach ein" texte übersetzten lassen" viel erfolg

Kommentar von KEKS456 ,

Ok ich werd es da versuchen. Ich habe es ja selber oft genug versucht. Vergebens. Aber ich werde es mal auf eine andere Weise versuchen. Danke :)

Antwort
von Lucielouuu, 26

Keiner macht hier deine Hausaufgaben. In der 10. Klasse sollte man Fähig sein einen eigenen Text auf Französisch zu verfassen! Ansonsten sag deinem Lehrer du kannst es nicht.

Kommentar von KEKS456 ,

Dann kannst ja bestimmt einen Text locker auf spanisch übersetzten, obwohll du kein Wort spanisch kannst oder wie muss ich das verstehen?

Kommentar von Lucielouuu ,

Ich hab seit 5 Jahren selbst französisch und einen Text zu verfassen sollte man dann schon können. Wenn du eben selbst ausgedrückt hast, dass du kein Wort Französisch sprichst, dann lass es besser.

Antwort
von HelfeDirNicht, 29

Sag deinem Lehrer doch einfach, dass du kein Französisch kannst.

Kommentar von KEKS456 ,

Ich bekomme dafür ja eine Aufbesserung, wenn ich es auf eigene Faust ürgendwie versuche, den Text zu übersetzten :)

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Ja, aber wenn du es nicht kannst, kannst du es nicht :'D

Antwort
von Taimanka, 21

Der Austauschschüler soll doch Deutsch lernen.


P.S.

interessanter Text

Kommentar von KEKS456 ,

Hab ich mir auch schon gedacht, aber das was Lehrer sagen, wird auch getan und dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community