gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann jemand einen guten Züchter empfehlen, bei dem es demnächst Schapendoes Welpen gibt?

gefragt von Marno am 16.08.2009 um 13:09 Uhr

Eine Freundin möchte einen Schapendoes Welpen bei sich aufnehmen und ich sagte ihr, dass ich Euch mal frage. Wer hat gute Erfahrung mit einem empfehlenswerten Züchter gemacht- ist egal, wo in Deutschland. Kennt zufällig jemand einen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.641 Hunde x 3.756 Haustiere x 3.374 Welpen x 325 empfehlenswert x 295 Züchter x 99 Hundezucht x 19 Rassehund x 18 Schapendoes x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von sandburgen am 16. August 2009 15:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wende Dich an den Verband für Deutsches Hundewesen (VDH) dort bekommst Adressen von Züchtern mit ihren Würfen. Kauf nicht bei jedem ersten. schau Dir genau an wie die Tiere aufwachsen.

Kommentar von 82f8166f072241e38dd1b0defce634fbsmallkatti1980 am 17. August 2009 05:43

jo genau die kennen sich aus ;)

Weitere gute Antworten

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 16. August 2009 14:43
1x

http://www.ig-schapendoes.de/index.html

Ich hoffe deine Freundin kennt sich mit Hütehunden/ Arbeitshunden aus.... Es ist ja recht schwer diese Tiere artgerecht zu halten.

anonym
beantwortet von alineweber am 16. August 2009 13:12
1x

ich würde mir einen züchter aussuchen, der dir vertrauenswürdig erscheint und wenns dann halt noch en bisschen länger dauert, musste halt en bisschen warten. das is aber auf jeden fall besser als einen auszusuchen, bei dem du schnellsmöglich ein tier bekommen kannst. ausserdem würd ich mir sauch überlegen, ob es unbedingt ein welpchen sein muss wieso gehst du nicht mal ins tierheim? da gibts so viele herrenlose hunde, die auch sehr liebenswürdig sind, da muss man nicht auch noch die zucht unterstützen oder??

kreativerHund
beantwortet von kreativerHund am 18. August 2009 19:45
0x

Diese Seite wird auchs ehr hilfreich sein.

http://www.hundeszene.de/hund02/hu02313.htm

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.