Frage von Hexalderimikus, 456

Kann jemand einen guten Dampfreiniger empfehlen?

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Dampfreiniger. Unser Budget liegt bei etwa 150 Euro. Bekommt man für das Geld etwas Vernünftiges bzw. kann jemand ein spezielles Modell empfehlen?

Antwort
von wolfram0815, 371

Naja, da darf man diesbezüglich kein Verkaufsfernsehen kucken! Aber einen kleinen Tipp habe ich: Reinigungsfirmen und -spezialisten haben nie einen Dampfreiniger im Einsatz, weil es zeitraubend und auch nicht besser ist.

Ich habe mal mit sowas die Fenster geputzt. Allerdings mit einem teuren Dampfreiniger. Fazit: Dauert erheblich länger! Wird auch nicht unbedingt sauberer! Dann noch die höhe Luftfeuchtigkeit beim Reinigen und die vielen, nassen Reinigungstextilien. Die sind nämlich nach kurzer Zeit so nass und ggf. dreckig, dass es schmiert.   Vorteil: 1.) Ohne Chemie. 2.) leicht zu verstauen ;-)

Antwort
von nurlinkehaende, 353

Kärcher ist ganz gut.

Erwarte aber keine Wunder von einem Dampfreiniger. Du musst immer noch selbst reinigen.

Kommentar von Hexalderimikus ,

Ja, wird wohl ein Kärcher werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten