Frage von uni1234, 18

Kann jemand einen DVB-T Adapter für das iPad empfehlen, mit dem man auch bei hohen Geschwindigkeiten (insb. im Auto) guten Empfang hat?

Es geht natürlich nur um den Fernseh-Empfang für den Beifahrer und den Rest, nicht für den Fahrer.

Ein Wlan Hotspot sowie Stromversorgung wären - soweit erforderlich - vorhanden.

Antwort
von Christophror, 11

Auf Reisen wirst du mit DVB-T nicht weit kommen, da das nur sehr örtlich ist. Du könntest also maximal 3 min am Stück einen Sender sehen. Außerdem wird DVB-T bald abgeschaltet.

Wenn du einen W-LAN Hotspot hast wäre das eventuell was für dich:

http://zattoo.com/de/

Kommentar von uni1234 ,

Danke für Deine Antwort.

In vielen neueren Fahrzeugen gibt es für die Rücksitze mittlerweile ja fest eingebaute Monitore, auch mit TV-Empfang. Das müsste ja auch über DVB-T laufen und hier hat man durchgängig ein gutes Bild. Liegt das dann an einer besseren Autoantenne?

Zattoo kenne ich, danke. Da hat man dann wahrscheinlich einen ziemlich großen Datenverbrauch oder?

Kommentar von Christophror ,

Ja Zatto wird nicht sparsam mit dem Datenvolumen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community