Kann jemand einen arabischen Text übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein nationalistisches Palästinenserbild. Nichts Ungewöhnliches in arabischsprachigen Medien/Internet. Bezogen auf den Nahostkonflikt und verglichen mit der proisraelischen westlichen Haltung sind wohl alle Araber "radikal". Dein Freund wird sich jedenfalls wegen des Bilds nicht in die Luft jagen, zumindest nicht in Deutschland.

Im Ernst. Das Bild ist harmlos und überhaupt nicht religiös. Mulan hat das Meiste übersetzt. Für die Zurückgezogenheit deines Freundes muss es andere Gründe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint als würde niemand meine Frage ernst nehmen also hier die Erklärung. Ein guter Freund von mir hat auf Facebook ein Bild mit arabischen Zeichen gepostet und ich mache mir echt sorgen um ihn. Ich befürchte er könnte sich radikalisiert haben und deshalb wäre es echt toll wenn jemand den Text übersetzen könnte. Das Bild seht ihr unten. Er kommt aus dem Libanon und hat sich in letzter Zeit ziemlich zurüchgezogen und deswegen habe ich Angst ihn zu fragen, weil ich nicht weiss wie er reagieren wird. Wenn ich weiss was im Text steht könnte ich mit ihm darüber reden. Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen und es tut mir leid falls ich übertreibe aber was jetzt gerade alles läuft macht mir Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Text steht kein Wort wie Dschihad und Märtyrer. Da steht auf der rechten Seite: Ihr Donner blitzt, ihre Sonne erstrahlt, ihre Augen glühen. Oben steht wieder etwas (unvollständig?) von palästinensisch, kann den Sinn aber nicht recht verstehen. Liest sich wie "die pslästinensische ... bis sie ihre Gangart(??) von den Menschen trennen" . Links steht: "erhebe sein Haupt, denn du bist Palästinenser"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mulan
14.12.2015, 05:28

Ich meinte natürlich "Erhebe dein Haupt..."

0
Kommentar von Ethesok
14.12.2015, 23:02

Das ist Umgangssprache und bedeutet: sogar ihre Gangart unterscheidet sich von anderen Menschen.

0
Kommentar von mulan
15.12.2015, 06:29

Danke für die Hilfe!

0

Der linke größer Text bedeutet "Erhebe dein Haupt, denn du bist Palästinenser" (irfa' ra'sak fa-anta Filastini). "Palästinenser" ist in rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal im internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich weiter bringt: Das ist ein Aufruf zum Jihad und eine Erinnerung an die gefallenen "Märtyrer".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hrvatica7
12.12.2015, 13:11

ja es hilft danke 

1
Kommentar von mulan
12.12.2015, 18:45

Nö, steht so nicht da. Kein Wort "Dschihad" und "Märtyrer"

0