Frage von autofuchs1, 49

Kann jemand eine gute Profi-Poliermaschine empfehlen?

Hallo Community,

wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit hochwertigen Poliermaschinen hat, da ich mir demnächst eine kaufen möchte. Kann jemand Kaufempfehlungen geben oder generell zu Exzenterpoliermaschinen/ Rotationspoliermaschinen raten?

Da ich schon bei anderen Geräten sehr gute Erfahrungen mit Festool Maschinen machte, ist mein derzeitiger Favorit die Shinex RAP 150 von eben diesem Hersteller. Würdet ihr die langsamere 1400 1/min oder die schnellere 2100 1/min Version bevorzugen?

https://www.festool.de/Produkte/Pages/Produktdetailansicht.aspx?pid=570809&n...

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 46

Ich würde die langsammere version bevorzugen. Desto schneller die Poliermaschiene dreht, desto schneller kann man den Lack verbrennen, wenn man nicht aufpasst.

Antwort
von MrZurkon, 36

Ich nutze seit Jahren nur Maschinen von Makita. Diese sind sehr langlebig, man kann die Drehzahl einstellen und sie liegen gut in der Hand. Einziges Manko ist der Preis, aber Qualität kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community