Frage von Emily4erdbeer, 319

Kann jemand eine gute Enthaarungscreme für den Intimbereich empfehlen?

Ich suche eine gute Enthaarungscreme für den Intimbereich für Frauen. Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qaysert, 319

Vichy Dépilatoires ist gut.

Antwort
von Widde1985, 306

Hallo Emily4erdbeer,

Enthaarungscrems taugen überhaupt nichts und beinhalten auch reine Chemie, weshalb sie gerade für den Intimbereich ungeeignet sind! Ich habe selbst mal Enthaarungscreme getestet und spreche daher aus Erfahrung!

Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach,die dann ab einer Mindestlänge von ca, 0,3 cm (meißt nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang, schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre durchs Rasieren immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Antwort
von StheVoid, 301

Mit einem Wachs  kann es manchmal zu Verletzungen kommen. Außerdem ist es ziemlich schmerzhaft. Ich würde einfach einen geeigneten Rasierer benutzen.

Antwort
von Plattenspeeler, 283

Enthaarungsceme oder Wachs ist nicht zu empfehlen. Es tut sauisch weh und hält nur rlativ kurze Zeit. Es gibt heute viele gute Studios die daurhafte Haarentfernung anbieten. Erkundige dich einmal nach den Möglichkeiten und den Kosten.

Antwort
von FlexinCleopatra, 267

keine enthaarungscreme. Mach ein Waxing schmerzhaft aber dauerhaft