gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann jemand eine Geburtsklinik in Berlin empfehlen?

gefragt von Kinski am 14.11.2008 um 22:14 Uhr

Wir haben es geschafft :-) Wir sind schwanger, und zwar bereits im vierten Monat. Meiner Frau geht es prima und da wir zum Geburtstermin voraussichtlich in Berlin sein werden, suchen wir auch eine Geburtsklinik in Berlin. Kann uns da jemand eine Empfehlung geben? Recht herzlichen Dank!

Frage beantworten

anonym
beantwortet von schnecke66 am 14. November 2008 22:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DRK Klinik Westend war sehr schön. Meine Nichte hat dort entbunden und es hat mir sehr gut gefallen. Sehr modern und aufgeschlossen. In jeder Klinik gibt es aber Informationsabende. Da in jedem Fall vorher hingehen.

Kommentar von Kinski am 14. November 2008 22:32

Danke. Das mit den Informationsabenden wusste ich gar nicht, super.

anonym
beantwortet von amiria71 am 15. Dezember 2008 12:22
0x

ich bin keine Freundin von Kliniken, aber ich hab mir Neukölln angesehen und falls Klinik sein muss (sonst möchte ich lieber ins Geburtshaus), dann würde ich Neukölln nehmen - Kompetenzen an einem Fleck konzentriert und eine angenehme Station. Die Ärztin beim Info-Abend war auch super nett.

Tipp: sucht Euch ne Beleghebamme. Sollte in jedem KH möglich sein und dann habt ihr individuelle Betreuung!

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 13. Dezember 2008 17:07
0x

Gratulation daß auch Du Schwanger bist! Ich bin zwar kein Berliner, würde Euch aber die "Charite" empfehlen. Klinkt Euch mal in nachstehende Seite ein. Viel Erfolg und Gruß Gabi40

http://geburtsmedizin.charite.de/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.