Frage von daniel51, 60

Kann jemand ein Programm empfehlen, mit dem man kostenlos eine Website erstellen kann?

Ich bin in einem kleinen Sportverein und wir würden gerne eine Website aufbauen auf der sich die Mitglieder anmelden und austauschen können. Gibt es für sowas kostenlose Software mit der man das machen kann? könnt ihr was empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimBehrends, 35

Ich kann dir folgende Website empfehlen sofern du keine Kenntnisse im Bereich Webprogrammierung hast. Auch ich habe schon eine Homepage über diese Seite gemacht und war sehr begeistert. Kannst es dir ja mal anschauen :) 

http://de.wix.com/

Ansonsten gibt es ein kostenloses Programm namens Zeta Producer, was ich auch sehr empfehlen kann! Dort ist es noch etwas professioneller, jedoch wird auch eine eigene Domain und ein Webspace benötigt soweit ich weiß.

https://www.zeta-producer.com/de/index.html

Kommentar von daniel51 ,

Danke! Wir haben nun wirklich Wix genommen. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber Website bauen ist damit total einfach! Was wir nicht hinbekommen haben ist das Anmelden der MItglieder mit einem internen Bereich. aber das haben wir jetzt über eine Facbook-Gruppe gemacht. geht viel einfacher :-)

Kommentar von TimBehrends ,

das freut mich :) das habe ich mit wix auch noch nicht gemacht.

Antwort
von medmonk, 25
  1. Adobe Brackets
  2. Github Atom

Beides zwei kostenlose IDE's die dank zahlreicher Extensions beinah beliebig erweitert werden können. Um eine derartige Website umsetzen zu können, wirst du dich mit HTML und CSS sowie Client- (JavaScript) und Server-seitigen Programmierung (PHP + MySQL) beschäftigen müssen.

Wenn das nicht gewünscht ist, kannst du auch ein CMS wie WordPress auf eurem Webspace installieren, sofern wenigstens eine MySQL Datenbank genutzt werden kann. Mit diversen Plugins kannst du dann ohne weiteres ein Forum oder Chat hinzufügen.

Letzte Variante wäre das nutzen einer freien Forensoftware wie phpBB » https://www.phpbb.de/. Software herunterladen, auf eurem Webspace installieren und so intern miteinander kommunizieren. Liegt also ganz an euch/dir, für was ihr euch entscheidet. 

Antwort
von 716167, 40

selfhtml und notepad++

Kommentar von daniel51 ,

ich kann kein HTML. das soll so what you see is what you get sein.

Kommentar von 716167 ,

Mit selfhtml lernst du HTML, dann hast du auch eine vernünftig laufende Seite.

Kommentar von medmonk ,

Die SelfHTML Dokumention ist veraltet und sollte nicht mehr zum Lernen verwendet werden. Der aktuelle Nachfolger wäre wohl das HTML5 Handbuch von Stefan Münz. Das ebenfalls online kostenlos eingesehen werden kann. Ansonsten lediglich das aktuelle SelfHTML Wiki nutzen. 

Davon mal ab, es mit HTML allein nicht getan ist. Wie ich der Frage entnehme, soll ein Mitgliedsbereich vorhanden sein. Man also weitaus mehr benötigt und es sinniger weise dynamisch mit PHP samt MySQL Datenbank(en) umsetzt.   

Antwort
von 3v1lH4x0R, 12

notepad.exe
kann JEDE sprache
is vorinstalliert (kein aufwand durch kommandozeilen befehle

Antwort
von GamingjoniG, 32

jimdo.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community