Frage von Lenny1993, 28

Kann jemand ein kostenloses Server Programm empfehlen?

Ich brauch ein Programm mit dem ich z. B. über steam oder andere Programme was runter laden kann und das dann direkt auf mein PC ziehen kann. Sollte nicht sehr viel Leistung in Anspruch nehmen.

Antwort
von glasair, 4

So wie du es machen willst, ist das unmöglich. Du könntest eine App nehmen um deinen PC vom Tablet fernzusteuern und so die Dateien direkt auf den PC laden. Spiele und Windows-Programme bekommst du aber gar nicht auf dein Tablet.

Antwort
von wwwnutzer111, 14

Könntest du bitte genauer erklären was du meinst? Du redest im Titel von einem Server Programm dann darüber das du etwas von Steam etc. auf deinen Rechner laden willst. So kann man dir nicht wirklich gezielt helfen.

Kommentar von Lenny1993 ,

Ich habe es so gemeint das ich das Programm aufn Tablet instalier und dem dann vom PC aus sage lade die Daten runter. Den PC ausschalte. Am nächsten morgen den PC wieder einschalte um die Daten vom Tablet aufn PC zu ziehen.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das ist sein sehr schwieriger Bereich und mir ist kein Programm bekannt das so etwas macht. Das einfachste wäre es noch mit einem zwischen geschaltetem Server zu arbeiten aber das wird dann wohl dein Fachwissen übersteigen. Bei einfachen Programmen kannst du das ja direkt auf dein Tablet runter laden. Was allerdings Steam und Co. betrift ist es nicht möglich den Download einfach weiter zu geben. Wenn auf deinem Tablet eine Windows Distrubtion läuft kannst du dort Steam installieren und dann einfach den Game Ordner auf deinen PC verschieben aber ob das wirklich Sinnvoll ist mag ich zu bezweifeln. 

Kommentar von glasair ,

Kann er auch nicht, da Spiele auch in der Registry verankert sind (speziell bei Steam für den Kopierschutz), und man Ordner nicht einfach so verschieben kann. Ggf gibt es noch Dateien unter AppData und und und. Mit einem einfachen Verschieben ist das nicht möglich. Dein Unterfangen ist also quasi unmöglich.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Doch Steam Spiele können einfach verschoben werden über den Steam Apps Ordner beim ersten Start läd Steam dann nur noch ein paar Konfigurationen runter. Nur Steam ist in der Registry Verankert nicht die Steam Spiele!!! 

Antwort
von ByteJunkey, 12

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich benutze immer Synchredible (kostenlos)

Antwort
von Lisa101097, 18

Sowas wie wget?

Kommentar von Lenny1993 ,

ja sowas in der art

Kommentar von Lisa101097 ,

Und wieso nicht wget?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten