Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

...auch wenn ich mich wiederhole, tu´ich es hier gern: "Die philosophische Hintertreppe" von Wilhelm Weischedel.

W. Weischeidel, Die philosophische Hintertreppe, Taschenbuch, dtv / K. Jaspers, Einführung in die Philosophie, Piper-Verlag / N. Bolz, Wer hat Angst vor der Philosophie? UTB / R. Eucken, Die Lebensanschauungen der großen Denker, de Gruyter (alt, ggf. vergriffen) / Stegmüller, Hauptströmungen der Gegenwartsphilosophie, 2 Bände, Kröner-Verlag / H. Gardner, Dem Denken auf der Spur, Greif-Bücher. Reicht das? Ansonsten natürlich Sophies Welt von Garder. Anell

Dachte ich hätte eine Wissenslücke, aber dieses Wort gibt es tatsächlich nicht.
Deutsch ist meine Fremdsprache, tut mir Leid, wenn ich das Wort falsch geschrieben habe
Pestopappa am 5. Oktober 2008 12:34 Alles gut... Schaue doch mal über Google...:
PhilosophieBücherLehrreiches
wim50 am 5. Oktober 2008 12:46 Philosophie hommt allerdings aus dem Griechischen ind wird international ziemlich gleich oder zumindest sehr ähnlich gebraucht. Lediglich Filosofie ist "richtig" deutsch.
Ja, habe mir auch vorher überlegt, dass in meiner Muttersprache das Wort auch mit o geschrieben wird, aber ich habe mir Gedanken wegen PH oder F gemacht und a oder o völlig übersehen....
Das Wörterbuch der deutschen Sprache. Der Sinn des Lebens besteht auch darin, dass man solche Wörter richtig schreibt.
Danke.Und wie schreibt man dieses Wort richtig?

Wer bin ich? Und wenn ja wie viele? von Richard David Precht
Und lass dich bitte von dem dummen Antworten der anderen nicht verunsichern.
"Wer bin ich und wenn ja wieviele?" (ja, das ist der Titel) und "Sophies Welt"

aber ja...Michael Wittschiers Bücher,besonders das"Abenteuer Philosophie".Hier wird die Philosophie packend erläutert.dh
LUCIANO DE CRESCENZO : Kleine Geschichte der mittelalterlichen Philosophie
Geschichte der griechischen Philosophie
Lob des Zweifels - Philosophische Betrachtungen
Alles fließt, sagt Heraklit
Als Männer noch Helden sein durften
wirklich.das beste buch,was ich dir da empfehlen kann ist... der kuran.wen du das ohne voreingenommen zusein gelesen hast,wirst du es merken.um das alles auch noch zu verstehen,musst du die Hadithe dazu lesen.dann wirst du mir rechtgeben.es ist das mächtigste buch der welt.