Frage von LonelyWolf666, 56

Kann jemand ein gutes Free to Play MMORPG empfehlen?

Hey hey ich bin grade auf der Suche nach einem guten F2P MMO welches ich ab und zu zum entspannen spielen kann :)

Ich habe viele Jahre WoW gespielt und es dafür geschätzt das man neben Raids, Inis und PvP auch so viele nebensächlichen Dinge wie Berufe, Events und sammelbare Reittiere hatte.

Ich spiele hauptsächlich PvE Solo.

MMO's die ich bereits probiert habe sind:

-Rift (nicht mein Ding)

-Vindictus (Wahnsinns Kampfsystem aber Solo langweilig)

-Star Wars The Old Republic (Spiele ich aktuell)

-Firefall (War cool habe ich aber leider aus den Augen verloren)

-Neverwinter (Langweilig)

-Star Trek Online (Auch aus den Augen verloren)

-Lord of the Rings Online (Genau so wie Rift nicht mein Ding)

-Metin 2 (Ich war jung, bereue es gespielt zu haben und fühle mich schmutzig diesen Namen zu nennen...)

MMO's die mich interessieren würden:

-Echo of Soul

-TERA

Vom Stil her geht für mich sowohl Fantasy als auch Sci-fi in Ordnung, wäre aber auch mal an Post-Apokalypse interessiert falls es sowas gibt als MMO.

Es sollte einfach nicht total Pay to win sein und wie AION jede Funktion im Spiel für Spieler sperren die nicht Zahlen :)

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich und freue mich auf Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chongzi, 36

Mal ne ganz dumme Frage, was spricht gegen WoW nebenbei?

Ich hab selbst früher zu BC Zeiten sehr aktiv und erfolgreich gezockt, den ein oder anderen Firstkill, ... aber eben auch bis zu 16h täglich. ... Abitur Vorbereitung, da war eh nicht viel los haha.

Wotlk hab ich nur noch die Standard Raids gezockt, ... dann fast 7 Jahre nicht mehr gezockt, ... bis vor einigen Wochen. Log mich nur mal abends am Wochenende für 1 2 Stunden ein, das reicht mir. Wenn du die Gamecards online kaufst, kostet dich nen Monat knapp 10€ ... find ich jetzt okay. Ich mein ich zahl für  PayTV wie Netflix, HBO Now, Amazon Prime , ... und anderen Quack wie VPN, Spotify oder Sky knapp 100€/Monat. Liegt also preistechnisch im Streamingbereich.

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Stimmt eigentlich schon allerdings wollte ich auch mal sagen wir "mehr von der Welt sehen" haha :D Also mal eifnach in ein paar andere MMO's schnuppern und sehen ob sie was für mich sind :)

Danke jetzt überlege ich mir wieder mit WoW anzufangen xD

Hab damals grade so gegen ende von WotLK bzw anfang Catac angefangen und  bis zum Ende von MoP gezockt und dann wegen der Schule aufgehört aber jetzt überleg ich echt wieder einzusteigen dank dir :D Auf welchem Server spielst du denn wenn ich Fragen darf ? :)

Kommentar von chongzi ,

Auf nem sau alten PvE RP Server haha. Der Mithrilorden, aber dank Realmpoolüberlagerung warte ich dort net besonders lange auf Gruppen. 

Wobei ich aktuell eher Hauatierkämpfe mache und rumfliegen, ... wie gesagt Spiel kaum noch, nur mal nen Stündchen zwischendurch.

Antwort
von EsiX87, 36

All Points Bulletin, schon recht alt aber eigentlich immernoch gut (Action Shooter MMO) bzw. oder was eher was für dich ist Blade and Soul.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community