Und sagt jetzt bitte nicht, dass ein "richtiges" besser ist, das weiss ich auch, aber ich brauche eines mit Kopfhörer Funktion, weil es meinen Vater nervt wenn ich spiele
ich habe sehr gute erfahrungen mit der stagepiano serie p von yamaha gemacht. die sind nicht so groß und wuchtig wie die clavinovas. das p-120 ist zum beispiel klanglich sehr sehr schön (hat auch noch ein dutzend anderer instrumente mit an bord), läßt in punkto anschlüsse kaum wünsche offen, und ist preislich knapp unter 1000 euro anzusiedeln. außerdem hat es eingebaute boxen zum üben, was für den heimgebrauche sehr praktisch ist. leider wird es von yamaha nicht mehr verkauft, also nur noch bei ebay oder sonstwo gebraucht. der nachfolger heißt p-140, ist wohl auch gut, nur bei den anschlüssen etwas abgespeckt. ich spiele das p-80, das ich für knapp 500 euro bekommen habe. ist sozusagen der kleine bruder der oben genannten geräte. nachteil: es hat keine eingebauten lautsprecher zum üben, außer dem piano sound sind die anderen sounds nicht so zu gebrauchen, und es ist funktionsmäßig etwas abgespeckt. aber ansonsten ein sehr solides gerät, auch wenn es schon 8 jahre auf dem buckel hat.
wenn man ein kleines gerät haben will, und eventuell irgendwann auch mal damit auftreten will (und wenns nur auf tante gerda's 60ten ist), macht ein stagepiano schon sinn.
sonst kannst du auch zu den großen heim-e-pianos greifen wie bei yamaha der clavinova serie.

Clavinova- der Standart an Musikschulen und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Dinger gut sind. http://www.yamaha-europe.com/yamahaeurope/germany/10musicalinstruments/50clavinova/index.html
Warst schneller und hast recht ... DH
Nur wo Yamaha draufsteht, ist auch Yamaha drin!
Ich kann das Yamaha DGX-630 empfehlen.
Die Tasten sind gewichtet und Anschlagsdynamisch. Das Ding hat 500 verschiedene Sounds einprogrammiert. Es spielt einem auch Midis vor und liest die Noten aus. (Welche sogar beigebracht werden können)
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, zumal das Ganze nur 700€ kostet!
Bild/er:

Alsso ich habe schon seit ca. 7 Jahren eins von Yamaha, und damit bin ich vollkomme zufrieden und ist bei mir auch für den Hobbygebrauch ausreichend. Auf alle Fälle kein CAsio nehmen!

Klavinova und Casio haben beide Kopfhöreranschluss.Die kann ich empfehlen. Die haben auch Ton das ähnlich ist mit Konzertflügeln.

Nimm kein Casio - die haben zwar viele hübsche Funktionen, klingen aber nicht besonders. Das Korg M1 ist ein Klassiker und immer noch gut. Auch die Pianos von Roland sind sehr sehr gut und kommen fast an Korg heran.

Meine Tochter spielt seit ca 10 Jahren ein Technics PCM Digital Piano PCM 203 und ist sehr zufrieden damit.

Hallo Ben Momentan sind alle E-Pianos sehr gut. Der Yahama ist ein sehr gutes und bezahlbares E-Piano mit Kopfhörer Anschluss. Im Internet, so ist meine Erfahrung werden sehr gute, bezahlbares und empfehlenswerte angeboten. Schade, dass es nicht geschätzt wird dass Sie eine tolle Beschäftigung haben. Herzl. Grüßen Jan aus B