Kennt sich jemand mit Landschildkröten aus und kann ein gutes Buch dazu empfehlen? (Googlen kann ich schon, ich suche eine persönliche Empfehlung ;-)

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ja noch keine Schildkröte und möchtest dich erst mal vorab informieren? Dann würde ich dir das Buch „Landschildkröten: Halten & pflegen, beobachten & verstehen“ von Manfred Rogner empfehlen. Mit 6,95 € nicht so teuer, und meiner Meinung nach ausreichend, um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen. Ein ganz toller Ratgeber für die Einrichtung von Freilandanlagen ist das Buch „Freilandanlagen für Schildkröten“ von Marion Minch.
PS: Lass dich von den blöden Antworten hier nicht ärgern, manche schreiben die Antworten nicht um zu helfen, sondern nur um an ihre Punkte zu kommen. ;-) Falls du noch eine empfehlemswerte HP suchst, kann ich dir diese empfehlen: http://www.schildkroeten-farm.de/griechische-landschildkroete.php

Ich hab ein Buch von Rainer Zirngibl Verlag Bede Bestell Nr. HO 399 oder ISBN 3 933 646 20 0. Ich finde das Buch nicht schlecht, und es hat mir sehr geholfen bei der Haltung von meinen Landschildkröten.
Super! Auch dir 1000 Dank für die nette Antwort!
1000 Dank, das ist wirklich nett von dir und endlich mal eine hilfreiche Antwort! (Die blöden Antworten wurden ja scheinbar gelöscht. Ist auch besser so.) Ja, du hast das richtig verstanden. Ich finde Schildkröten faszinierend und wollte vorab einfach mal wissen, ob ich die Möglichkeiten schaffen könnte, um sie artgerecht zu halten.