Frage von SarahLwe, 17

Was kann zu der Außenpolitik des Kaiserreiches gesagt werden?

Kann jemand ein bisschen was zu der Außenpolitik des Kaiserreiches sagen?

Bitte um Hilfe.

danke. Ps es sind keine Hausaufgaben. ^^

Antwort
von wedsawetrtzg, 17

Das musst du schon mal eingrenzen. Deutschland hatte über Jahrhunderte Kaiser. Welchen Kaiser, bzw. welche Periode meinst du denn? Auf Wikipedia hast du sicher schon geschaut, oder?

Kommentar von SarahLwe ,

Außenpolitik Bismarcks und Wilhelm ll

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Das sind unterschiedliche Dinge. Bismarck war Reichskanzler unter Wilhelm II Großvater. Wilhelm II hat Bismarck zwei Jahre nach seiner Krönung zum Kaiser entlassen..

Das solltest du aber tatsächlich bei Wikipedia nachlesen. Das ist so umfangreich, als dass es hier nicht in eine Antwort passt. Immhin hat Bismarcks Außenpolitik zum deutsch/französischen Krieg 1871 geführt und zur Reichsgründung, Wilhelms hingegen in den ersten Weltkrieg. Das ist durchaus komplex.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten