Frage von xkartoffelxx, 53

Kann jemand durch das aufrufen eines Videos auf Youtube meinen Pc orten und meinen Namen/Wohnort rausfinden?

Hallo.

Ich habe gerade das Video "Muerte" gesehen und der Titelcode ergibt einen Satz, der von Spanisch übersetzt heisst: "you have one year left until death." Im Video gibt es viele verschlüsselte Botschaften und die Gestalt zeigt einmal auch auf die Kamera also sozusagen auf den Zuschauer. Normalerweise lasse ich mir nicht einfach Angst einjagen, aber für einen schlechten Scherz ist das Video schon ziemlich aufwendig und die verschlüsselten Botschaften kompliziert... Also könnte jemand diejenigen, die das Video aufgerufen haben irgendwie orten?

Antwort
von Denno2015, 53

Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen. Youtube hat deine IP Adresse für einen gewissen Zeitraum gespeichert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Traffic überwacht und somit deine IP rausfiltert ist verschwindend gering. Möglich? Ja für Personen die ein extrem hohes Potenzial haben und Zugriff auf die Server.

Antwort
von Computator, 48

Ja, kann man, allerdings nur indem man den Traffic des Servers genau überwacht oder die Daten von YouTube bekommt.
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass dich jemand über YouTube orten kann. Es ist allerdings etwas anderes, wenn du auf einer "unbekannten" Website warst und dort etwas gemacht hast.

Antwort
von Gryffindor14, 38

Dafür müsste man erstmal in die Server eindringen. Diese sollen aber sehr gut verschlüsselt und eigentlich undurchbrechbar sein. Somit müsste dieser ein Spitzenhacker sein. Aber mal ehrlich? Was hätte der Ersteller davon, eine Unschuldige Person zu ermorden? Das ergibt eigentlich keinen Sinn. Schließlich hast Du wohl nicht mehr gemacht als das Video anzuklicken.

Antwort
von Fusel13, 20

Nein, kann man nicht. Die Leute müssten Zugriff auf den Server haben und ich glaube kaum dass das so einfach möglich ist, mal davon abgesehen dass sowelche Videos classic sind...ist nix Neues sowas.

Antwort
von Minihawk, 34

Du hast eine IP, die wird nur bei Youtube aufgezeichnet, kein Videoanbiert hat Zugriff darauf. Aber selbst mit der IP kann man dich nicht orten. maximal deinen Wohnort feststellen. Wenn du mit der IP böse Sachen machst, so kann jemand bei der Polizei anfragen,d ass deine Personalien festgestellt werden sollen auf Grund deiner IP.

Also: Keine Gefahr

Antwort
von WolfHeartMoon, 50

Schenk den nicht so viel glauben und wenn das wirklich stimmen sollte lerne schonmal Kampftechniken nene Scherz ganz ehrlich dein pc kann man schon orten aber es haben bestimmt viele Nutzer gesehen die überall auf den Weltkugel verteilt sind und der kann nicht jeden einzelen orten xD

Antwort
von Christophror, 19

Sagen wir es kurz. Nein du kannst nicht geortet werden.

Antwort
von fernandoHuart, 47

ist egal was Du im Internet machst, früh oder spät findet Dir Jeder der Dich finden will.

Antwort
von Rtothem, 20

Die mühe macht sich keine Sau. Die sind an Firmen interressiert. Was sie rausfinden verkaufen sie an werbetreibende weil sie es nicht brauchen.

Antwort
von NiklasRi, 31

Die Chance geortet zu werden ist ziemlich gering. 

Die Person müsste dann wirklich talentiert sein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community