Frage von lilanata, 60

kann jemand dieses Wort lesen ? es ist ein französisches wort in französischer schrift und ich hab alles gegoogelt aber ich finde nichts was das sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 15

Vielleicht stellst du das nächste Mal das Foto so ein, dass man keinen Kopfstand machen muss. ;-)

plutôt audacieux = ziemlich gewagt / eher gewagt

architecture lyonnaise = Lyonnaiser Architektur

http://de.pons.com/übersetzung?q=audacieux&l=defr&in=&lf=fr

Antwort
von Hundele, 12

Lyonnaise
Lyon ist eine frz. Stadt.
Im Satz geht es um architecture lyonnaise.
Würde das wahrscheinlich mit "Architektur, typisch für die Stadt Lyon" oder ähnlich übersetzen

Antwort
von Tamtamy, 8

Das jetzt genannte Wort ist 'audacieux' = kühn, gewagt.


Antwort
von Tamtamy, 10

das Wort ist  'lyonnaise' - das ist die weibliche Form des Adjektivs 'lyonnais' = aus (/ von) Lyon (= franz. Stadt).


Antwort
von LaurentSonny, 9

lyonmaire

Kommentar von lilanata ,

nee, das ist lyonnaise aber ich meine das darüber  ganz rechts auf der ersten zeile 

Kommentar von LaurentSonny ,

plutôt (d=eher)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten