Frage von playboystyler19, 27

Kann jemand dieses PC-Gehäuse empfehlen?

Moin. Bin kein Experte, wenn es um PC's geht, aber nun wollte ich mir zum ersten mal einen selber zusammenbauen, und da soll alles stimmen.

In einem Artikel hatte ich dieses Gehäuse gesehen, nun möchte ich wissen ob es für mein kommendes System das Richtige ist, ob es von der Preis-Leistung stimmt und generell empfehlenswert ist.

Hier das Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Base-900-Pro-gedaemmt-...

Ich werde ein ATX Mainboard einbauen, dann noch eine GTX 1080 Grafikkarte und ein Intel Core i7 6700K Prozesspr.

Wo ich schon Komponente aufzähle, kann mir noch jemand einen guten CPU kühler empfehlen? (Keine Wasserkühlung)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IckBraucheHilfe, 22

Das Gehäuse ist sehr gut!
EKL Alpenföhn Brocken

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

musst hald nachschauen bei den Maßen, ob sichs ausgeht, aber ich denke schon

Kommentar von playboystyler19 ,

Danke für die schnelle Antwort und die Empfehlung, der Lüfter hat ja nur gute Bewertungen! :)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ja, der ist auch sehr stark, und leise. Du kannst damit sogar Übertakten

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Und ich finde das Gehäuse vom Preis her garnicht schlecht, denn: Wenn du ein billiges Gehäuse nimmst, dann musst du höchstwahrscheinlich die Gehäselüfter austauschen, da die sehr laut sind, im BeQuiet Gehäuse sind bereits die Besten Silent Wings 3 Eingebaut, zudem ist es noch schallgedämmt und wirklich sauber designt und verarbeitet. Es ist ein Echt guter Preis. Lg.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

also das sollte die Antwort auf die andere Frage sein. Das Gehäuse ist seinen Preis voll und ganz wert. :)

Kommentar von playboystyler19 ,

Damit steht für mich die Auswahl fest. Nochmals vielen Dank :)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Gerne :)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Wenn du es hast, bitte sag mir wie zufrieden du damit bist. Ich hol mir vielleicht auch das Gehäuse ^.^

Antwort
von miperktold, 14

ich persönlich würde jetzt nichts sehen was mir 200 Euro wert sind xD Ich würde fürn Kühler nen Alpenföhn empfehlen! Aber im Normalfall verlgeiche ich PC's immer mit dem Youtubekanal Hardwarerat 

Kommentar von playboystyler19 ,

Okay ? Ich hätte gegen ein günstigeres nichts einzuwenden! :D Ich find ihn nur interessant, da ich sehr gute Erfahrungen mit be Quiet gemacht habe und wenn schon mehrere be Quiet Lüfter vorinstalliert sind, ist das doch ne prima Sache. Vielleicht kannst du mir ja ein preiswertes Gehäuse empfehlen. Der PC soll in Zukunft neben dem Zocken auch für die Arbeit genutzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten