Frage von Abstauba, 25

Kann jemand dieses Kreuz identifizieren?

Ist das ein bestimmter Templer-Orden oder ....

Ich suche einen Ursprung für dieses Kreuz ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iqtechno, 25

Das ist ein sogenanntes Lilienkreuz. Könnte eine Keltische bedeutung haben. Vielleicht ein Ordenszeichen eines Ritterordens. So genau hab ich mich nicht damit befasst.

Antwort
von ghasib, 24

Das ist von daher schwierig da es zu dieser Zeit sehr viele Kreuze gab. Jeder Klan hatte sein eigenes. Google mal vielleicht findest du ein ähnliches

Antwort
von blacksuccubus, 25

Coole Brosche aber nein tut mir leid :o

Antwort
von anonymous1992, 22

Oh ja seine hat meine Großmutter zuhause , genau das gleiche Muster ,
Vom Jahre 1955.
Wurde in Frankreich hergestellt und gekauft , leider ist der Hersteller oder
Künstler dieses Kreuzes unbekannt .
Hat aber einen kleinen Wert
Der er mit sich trägt .
Lg