Frage von Lol002, 131

Kann jemand diesen Text in einfache französische Worte übersetzen?

Hallo, Ich muss in zwei Tagen ein 1 minütiges Referat mit dem Thema meiner Wahl auf französisch vortragen .Ich habe meine zwei Katzen genommen. Könnte mir jemand diesen Text bitte in wirklich einfache französische Sätze übersetzen? (2.Lehrjahr) Ich selbst habe es schon übersetzt,dennoch fehlen mir an manchen Stellen die Ideen wie ich das ausdrücken soll.

Hier der Text : Hallo, ich stelle euch heute meine 2 Katzen Charlie und Lucy vor. Meine Familie hat sie am 16.10.2015 aus dem Tierheim abgeholt. Lucy ist eine Katze sie ist fast fünf Monate alt , und Charlie ist ein Kater ,welcher nun fast 8 Monate alt ist. Am liebsten jagen Sie unsere zwei Degus die allerdings im Käfig eingeschlossen sind. Lucy und Charlie werden zweimal täglich gefüttert, danach schlafen sie immer an Ihren Lieblingsplätzen. Die beiden wollen viel Aufmerksamkeit, zum Beispiel versucht Charlie hier gerade mich von den Hausaufgaben abzuhalten , damit ich mich mit ihm beschäftige.

PS: Nicht über den Inhalt des Textes wundern, dazu zeige ich im Referat noch Bilder.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 54

Hier (habe deinen frz. Text mit deinem deutschen etwas "gemischt")

Bonjour,

Aujourd'hui, je vais vous présenter mes deux chats Charly et Lucy.

Ma famille et moi, nous les avons depuis le 16 octobre 2015. Charly est un chat, il a huit mois, et Lucy est une chatte, qui a cinq mois.

Ils aiment chasser nos deux dègues du Chili (octodons soll eine Approximation sein und octodomes ist hier bestimmt ganz falsch!), même s'ils sont dans leur cage. Deux fois par jour, je donne à manger à Lucy et Charly, aprés ils vont souvent dormir dans leur coin préféré

Tous deux demandent (oder exigent) beaucoup d'attention. Par exemple ici, Charly m'empêche de faire mes devoirs de maths, pour que je joue avec lui. Ou encore ici, dans le lavabo.

Merci de votre attention!

Kommentar von achwiegutdass ,

PS es heisst auch après, aber für ein Referat spielt das keine so große Rolle... ;)

Kommentar von Lol002 ,

Oh? das mit dem Degu habe ich mit Google übersetzer übersetzt... Vielen Herzlichen Dank!

Kommentar von achwiegutdass ,

Wie schon gesagt: "selbstverständlich Hände weg von Google translate" :)

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 62

Arbeitsaufträge werden hier nicht angenommen (s. Richtlinien).

Versuche auch nicht, deinen Text ins Französische zu übersetzen, da wärst du wahrscheinlich  schnell überfordert.

Schreibe deinen eigenen Text gleich auf Frz. mit den Wörtern und Satzstrukturen, die du schon kennst (bei den Vokabeln kannst du allerdings auch in einem Wörterbuch nachschlagen, falls dir ein entscheidendes Wort fehlt - das ist ja klar).

Wenn du nicht genau formulieren kannst, was du sagen möchtest, ist das halb so schlimm.

Stelle deinen Text hier ein, und wir werden ihn sicher "optimisieren" können.

Und selbstverständlich Hände weg von Google translate ! Das ist sowieso falsch, und das hilft dir auch keineswegs, Fortschritte zu machen.

LG

Kommentar von Lol002 ,

Oh ,sry, wusste ich nicht, aber danke für den Tipp! Und den Text stelle Ich morgen ein

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 60

Du sollst uns Deine eigene Fassung vorschlagen!

Ohne Fleiß kein Preis!

Kommentar von Lol002 ,

mach ich

Kommentar von Lol002 ,

Meine Fassung: Bonjour, Aujourd'hui, je vais présenter mes deux chats Charly et Lucy a vous.Ma famille et moi, nous avon les depuis le 16.10.15. Charly est un chat, il a huit mois, et Lucy est une chatte, qui a cing mois.Ils aiment chasser les octodomes dand leur cage. Deux fois par jour,je donne l'alimentation à Lucy et Charly, aprés ils dorment souvent. Les deux veulent beaucoup d'Attention.Par example ici,Charly m'arette de faire mes devoirs de mathématique,pour travail avec lui.Ou ici, dans le lavabo. Merci pour votre attention ( hab es noch ein bisschen geändert)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community