Frage von kristianvv, 129

Kann jemand diesen Geldschein zuordnen?

Hallo!

Habe den Geldschein auf dem Bild zu Hause liegen und wollte fragen, ob diesen jemand zuordnen kann. Was ist das für eine Währung?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 32

Transnistrischer Rubel

https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrischer_Rubel#/media/File:5_Kupon_ruble_o...

Der Rubel existiert in drei Währungen. Wird der Rubel ohne den Vorsatz des entsprechenden Ländernamens genannt, ist der russische Rubel gemeint. Weißrussland hat den weißrussischen Rubel und seit 1994 gibt es den transnistrischen Rubel der Transnistrischen Moldauischen Republik, der jedoch international nicht anerkannt ist.

http://www.währungsrechner.org/rubel

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für's Sternchen : )

Antwort
von Nordseefan, 29

Das sind russische Rubel

Antwort
von IchFindeNemo, 29

Da steht drauf: Coupon 5 Rubel --> Russisches Geld :)

Antwort
von Donat777, 37

5 Rubel steht drauf. Also russisch, würde ich mal sagen.

Antwort
von kokoshimbeer, 47

Russusches Geld^^

Kommentar von kristianvv ,

also Russicher Rubel?

Kommentar von snowflake0708 ,

jap

Kommentar von kokoshimbeer ,

jo

Antwort
von jogele1, 10

Die schrift ist russisch ;P