Frage von roaster, 27

Kann jemand diesen Englischen Auszug übersetzen?

Hallo,

wäre sehr nett, wenn mir jemand das hier übersetzen könnte:

Nothing within these Articles Of Federation shall authorize the United Federation of Planets to intervene in matters which are essentially the domestic jurisdiction of any planetary social system, or shall require the members to submit such matters to settlement under these Articles Of Federation. But this principle shall not prejudice the application of enforcement measures under Chapter VII.

Antwort
von MsMaxwell, 11

Nichts in diesem Bündnis sollte dem Vereinigten Bund der Planeten erlauben, in jenes inländisches Rechtssystem eines planetarischen Sozialwesens einzugreifen, oder sollte von den Mitgliedern verlangen sich der Regelung des Bündnisses zu unterwerfen. Jedoch sollte dieses Prinzip nicht die Anwendung von Vollstreckungsmaßnahmen unter Kapitel 6 beeinflussen. 

Ich hab's versucht, so gut wie möglich zu übersetzen, da ich ohne Kontext nicht weiß, wie bestimmte Textstellen gedeutet werden sollen, da es für vieles Synonyme gibt. Der Sinn des Textes sollte jedoch klar sein.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 7

GF ist kein Gratis-Übersetzungsdienst. 

"Fachtexte" sind etwas für Fachleute - eine Dienstleistung. Dienstleistungen kosten.

Gruß, earnest

Kommentar von roaster ,

Hat sich sowieso erledigt ;)

Antwort
von DetlefRuchatz, 15

Ich sehe, du hast immer noch keine Antwort. Daher melde ich mich mal. Ja, ich könnte das morgen übersetzen. Allerdings ist mir deine Beschreibung im Zusammenhang mit diesem Text viel zu dürftig. Woher stammt der Text? Roman? Aus einer Art Verschwörungstheorie, wie man das im Volksmund nennt? Warum brauchst du eine Übersetzung von genau dieser Textpassage, aber nicht vom Rest des Textes? Wo kann ich den Rest des Textes finden? Was hast du mit der Übersetzung vor?

Kommentar von roaster ,

Hat sich erledigt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten