Frage von LonelyWolf666, 102

Kann jemand diese uralten Nvidia Grafikkarten identifizieren?

Hey ich habe grade mal ein paar alte Kartons durchgeschaut und diese drei Fossilien entdeckt :D

Kann jemand die drei Grafikkarten identifizieren und mir die Namen und vlt die Baujahre der Karten nennen ? :D

Danke schonmal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 32

Bei allen drei Grafikkarten handelt es sich um AGP Modelle wie sie in aktuellen Rechnern nicht meht zum Einsatz gebracht werden können.

Bei der Grafikkarte mit dem rötlich eingefärbten Board glaube ich, dass es sich um eine Geforce 4 (4200 Titanium) handeln könnte (zumindest in der Chip generation)

Bei der grünlichen Galaxy Karte handelt es sich vermutlich um eine Geforce 6600 GT

Beide Karten sollten über 128MB Videoram verfügen.

Bei der Karte von XFX habe ich keinen Schimmer.

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Vielen dank für die schnelle Antwort ! :D

Könnte man die Grafikkarten für den Bau eines "Retro" PC's mit windows /9598/ME gebrauchen für ältere Spiele ca aus der Voodoo 3 Ära ? :)

Ich hätte auch noch 2 passende Boards, einen alten Athlon und Berge von alten Ram Riegeln von 64Mb bis 256Mb alles dabei in mehrfacher Ausführung :D

Kommentar von bcords ,

Ich denke das älteste System was du noch sinnvollerweise (mit Treiber Unterstützung wenn man die Downloads dazu findet) auf den Karten zum laufen bekommt ist Windows 98, aber die Karten sind schon eher für Windows XP ausgelegt.

Aber wenn dir das Basteln Freude macht, es ist immer interessant was man noch so mit alter Hardware anstellen kann.

Antwort
von sgt119, 40

Die Galaxy ist ne GeForce 6600 GT, die XFX ne GeForce 6800 GS und die mit dem roten PCB ist ne GeForce 4 Titanium 4200

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Vielen dank ! :)

Antwort
von SniperFreak62, 14

Stell dir die aufjedenfall ins Regel wenn du Hardware liebst!!! Die sind antik ;P

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Wird gemacht :D Und dazu noch eine alte 3dfx Voodoo 2 und ne Voodoo 3 und mein Atari 2600 :P

Antwort
von wwwnutzer111, 12

Ahh schön noch solch alte Veteranen zu sehen da wird man mal wieder etwas nostalgisch☺

Kommentar von LonelyWolf666 ,

Jap das dachte ich mir auch :D Da fühlt man sich gleich viel älter :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten