Frage von LauraTetsuya, 92

Kann jemand diese japanische ins deutsche übersetzen?

Halli Hallo :3 Ich hätte eine wichtige Frage °^° Kann einer Japanisch und wüsste was das auf deutsch heißen würde? :3 einmal "Bezuni skijanayo" und "Anatawa bakadesu" Ich bedanke mich schon mal vielmals im vorraus 0 <3

Antwort
von Tegaru, 54

Das würde auf Deutsch gar nichts heißen, so dermaßen entstellt und verzerrt ist die ursprüngliche Aussage. Ein ordentliches Schriftbild würde schon mal große Abhilfe schaffen. Ich habe nach ein paar Versuchen dann aber entziffern können, was es wahrscheinlich heißen soll:

別に好きじゃないよ (Betsu ni suki janai yo) "Ich mag [dich/irgendetwas] nicht besonders".

あなたは馬鹿です (Anata wa baka desu) "Sie sind ein Vollidiot".

Kommentar von M1603 ,

Du kannst von jemandem, der kein Japanisch kann (was hier anzunehmen ist), nicht verlangen, dass er/sie weiss, wie die Hepburn-Umschrift oder eine andere Umschrift mit offiziellem Charakter funktioniert. Wahrscheinlich hat er/sie diese Saetze irgendwo gehoert und (nach deutschen Ausspracheregeln) aufgeschrieben. Und wenn man diese Saetze Deutsch liest, dann gibt es im Grunde nichts zu bemaengeln.

Kommentar von Tegaru ,

Doch. Ich kann alles. ;)

Kommentar von LauraTetsuya ,

Ich hatte nur gefragt, da ein guter Freund von mir dieses bekommen hatte von einem Halbjapaner und da er es selber nicht übersetzen wollte, hatten wir uns halt überlegt was es heißen könnte und dann wollte ich einfach mal hier nach fragen.^^'
Dankeschön für deine Antwort. :)

Antwort
von Questionless, 64

"Anatawa bakadesu" heißt in etwa : "du bist so ein idiot"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community