Frage von nagerfrager, 64

Kann jemand diese aufgabe für mich lösen, bitte?

Fehlen hier Kommas? begründe deine meinung.

Nach sehr langen Verhören, einer aus vielen Filmen bekannten Methode geben auch hartnäckige Leute oft zu ein verbrechen begangen zu haben.

Antwort
von Gilbert56, 17

Komma nach Methode, weil "einer aus vielen Filmen bekannten Methode" ein Einschub ist, den man auch weglassen könnte: "Nach sehr langen Verhören geben auch hartnäckige Leute oft zu ein verbrechen begangen zu haben."

Verbrechen außerdem groß.

Kommentar von nagerfrager ,

ok, vielen dank

Antwort
von BooWseR, 43

Nach sehr langen Verhören, einer aus vielen Filmen bekannten Methode, geben auch harnäckige Leute oft zu, ein Verbrechen begangen zu haben. 

Abseits aller tollen Regeln mache ich das für mich immer so aus, dass ich den Satz erst verstehe, als was dieser aussagen will und dann sinngemäß betont vorlese. So bekommt man ein Gespür dafür, wo eine kleine Pause ist und kann sich leichter orientieren, wo nun ein Komma gesetzt werden muss. 

Antwort
von mylife22022001, 24

Nach Methode kommt nich ein Komma

Kommentar von nagerfrager ,

und kannst du das begründen? also wieso es da steht?

Kommentar von mylife22022001 ,

weil da der eingeschobene Nebensatz aufhört

Antwort
von LukDill02, 17

Würde sagen:

Nach sehr langen Verhören, einer aus vielen Filmen bekannten Methode, geben auch hartnäckige Leute oft zu ein Verbrechen begangen zu haben.

Ich denke dass das Komma kommt wegen der "Extra" Information (einer aus vielen bekannten Methode)

Antwort
von Dorkas2000, 18

komma hinter methode

Antwort
von Sonie1969, 9

Nach sehr langen Verhören, einer aus vielen Filmen bekannten Methode geben auch hartnäckige Leute oft zu->,-< ein Verbrechen begangen zu haben.

Komma fehlt - Teilsatz - was geben die Leute zu? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten