Frage von Lollipoop99, 142

Kann jemand die Schrift auf dem Bild lesen?

Antwort
von Bswss, 27

Das ist relativ einfach:

Ein Löwe, ein Wolf und ein Hund. Die essen miteinander ein Schaf. Der Löwe frisst das Schaf allein in  einer Stunde, der Wolf in 4 Stunden, der Hund in 6 Stunden. Nun ist die Frage:  Wenn sie das Schaf alle 3 miteiander(zusammen) essen, wie lange Zeit sie das tun (= sie dafür brauchen).

Antwort
von Liijanas, 35

"... 1 ... und 1 Hund und 1 Wolf. Die essen mit einander 1 Schaf. ... der ... as das Schaf allein in einer Stunde. Und der Wolf in 4 Stunden. Und der Hund in 6 Stunden. Nun ist die Frage, wenn sie das Schaf alle 3 mit einander essen, in wie langer Zeit sie das tun."
Bei ... weiß ich nicht, welches Wort das sein soll. Meistens ist es auch noch alte Rechtschreibung, deshalb muss man etwas interpretieren.
Es ist eine Mathe-Aufgabe, in der es darum geht, dass 3 Tiere (ein Hund, ein Wolf und noch ein anderes) gemeinsam ein Schaf essen. Der ? braucht alleine 1 Stunde für ein Schaf, der Wolf 4 Stunden und der Hund 6 Stunden. Am Ende wird gefragt, wie lange sie zusammen für ein Schaf brauchen. 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße Liijanas

Antwort
von AmandaF, 24

Es waren ein ?, ein Hund und ein Wolf. Die essen miteinander ein Schaf. Aber der ? isst das Schaf alleine in einer Stunde. Und der Wolf in 4 Stunden. und der Hund in 6 Stunden. Nun ist die Frage, wenn sie das Schaf alle 3 miteinander essen in welcher Zeit sie das tun.

? könnte Löwe sein

Besser kann ich es nicht.

Antwort
von Dailytwo, 22

Partikel: 1 LEIB (wahrscheinlich ein Mensch) und 1 Hund, und 1 Wolf, die essen mit einander 1 Schaf, und der Leb (?) isst das Schaf in alleine in 1 Stunde , und der Wolf in 4 Stunden, und der Hund in 6 Stunden. Nun ist die Frage, wen das Schaf alle 3 miteinander Essen, in wie langer Zeit sie das tun.

(Alle Anganben ohne Gewähr :) )

Antwort
von mulan, 10

Ich weiß nicht, ob der Text Original ist. Er ist zwar in Frakturschrift, aber er beachtet die dafür normalerweise bestehenden S-Regeln nicht. Das lange S wird hier durchweg verwendet, obwohl es z.B. am Schlusse überhaupt nicht gesetzt werden darf. Aber genau das geschieht hier. Insofern vermute ich, dass es wohl alte Worte sind, die in heutiger Zeit fehlender Kenntnis dieser Regeln aber bewusst in alter Schrift am PC nachempfunden worden sind.

Antwort
von Schwoaze, 45

Das ist eine Rechenaufgabe, leider kann ich es auch nicht lückenlos lesen. Es geht darum, dass ein (vermutlich) Löwe, ein Wolf und ein Hund ein Schaf essen, welches Tier wie lange dafür braucht und wie lange sie brauchen, wenn sie es miteinander essen...

Kommentar von Lele1987 ,

Naja aber dieses Doppel ff ist praktisch ein ß so heißt es essen im Text demnach ist ein kein Wolf oder ??

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Du eine bessere Idee hast, bin ich schon sehr neugierig darauf. Die Schrift ist leider nicht sehr scharf abgebildet und die Buchstaben sehr ähnlich.

Kommentar von ilknau ,

Dieses Pseudo - Doppel F ist Doppel S in Fraktur.

Antwort
von Rosswurscht, 20

Item? 1 Löwe? und 1 Hunt und 1 Wolff. Die essen
Miteinander 1 Schaff. Und der Reh aß das
Schaff allein in einer Stund. Und der Wolff in
4 Stunden. Und der Hunt in 6 Stunden. Nu is die Frag
Wenn sie das Schaff alle 3 miteinander Essen in wie langer Zeit sie das tun.

Antwort
von Freische, 36

Item 1 Leb und 1 Hunt und ein Wolff. Die essen miteinander 1 Schaff. Und der Leb esz das Schaff allein in einer Stund. Und der Wolf in 4 Stunden. Und der Hunt in 6 Stunden. Nu is die Frag, wenn sy das Schaff all 3 mit einander essen in wie langer Zeyt sy das tun.

Antwort
von exxonvaldez, 37

Das erste Tier verstehe ich nicht. Aber es isst ein Schaf in einer Stunde. Der Wolf in 4 Stunden und der Hund in 6 Stunden.

Wie lange brauchen sie, wenn sie alle zusammen ein Schaf essen?

Kommentar von Infomercial ,

Jep, warst schneller ;)

Kommentar von Freische ,

Ich glaub das soll ein Löwe sein.

Kommentar von exxonvaldez ,

Das ist plausibel.

Antwort
von Lele1987, 14

n Löwe,ein Wolf und ein Hund fressen gemeinsam ein Schaf. Der Löwe allein würde das Schaf in einer Stunde fressen, der Wolf bräuchte 4 und der Hund 6 Stunden.

Wie lange brauchen die drei zusammen?
Hab recherchiert ;)

Antwort
von ilknau, 8

Hallo, Lollipo99.

Item ( einst, einmal)  1 Leb (Löwe) 1 Hunt und 1 Wolff.

Die essen miteyander (y = i heute) 1 Schoff (Schaf) und der Leb eß das Schoff alleyn in eyner Stund und der Wolff in 4 Stunden. Und der Hunt in 6 Stunden.

Nu is die Frag, wen sy das Schoff all 3 mit eynander essen in wie langer Zeit sy das tun.

Feine, recht altdeutsche Rechenaufgabe, lG.

Antwort
von tobihappy, 61

Einzelne Wörter kann ich lesen

Antwort
von xxderfragendex, 18

Ja kann ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community