Frage von Senner123, 82

Kennt jemand die Hunderasse auf dem Cover des Buches: Hunde - Die neue Enzyklopädie von Bruce Fogle ISBN 9783831013104, Golden Retriever hat höchere Stirn ?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 12

Sauschwer zu beantworten. Aber immerhin gibt es nur zwei Möglichkeiten ^^

Ich tendiere zum Hovawart, wie polarbear auch. Wegen der Augen und dem Farbspiel des Fells. Ich könnte jetzt locker zwei sehr ähnlich aussehende Bilder verlinken, die einmal einen Goldie, einmal einen Hoverwart zeigen.

Nur vom Kopfbild her ist es einfach nicht ganz eindeutig zu sagen, um welche Rasse es sich handelt.

Antwort
von FrauFriedlinde, 50

Golden Retriever

Antwort
von DCKLFMBL, 45

Golden Retriever!

Kommentar von Senner123 ,

Ja, denke mir auch, doch wie gesagt ist die Stirn von Retriever doch nicht so flach und auch denn löwenhaften Ausdruck erkenne ich nicht wieder, doch es sind halt Bilder.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Solche Retriever gibt's

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 41

Der erste Link gibt das gemeinte Bild wieder.

Kommentar von polarbaer64 ,

Man könnte auf den ersten Blick Golden Retriever tippen (habe ich zwei in der Nachbarschaft), aber ich glaube, das ist ein Hovawart:

http://horenburg-home.de/die%20ElternB.htm

Antwort
von froeschliundco, 12

Hovawart

Ja, ich selbst bin von Anfang an von Hovawart oder Golden Retriever ausgegangen. Die Farbe ist wohl dem Fotografen geschuldet. In der zweiten Ausgabe des Buches ist aus Seite 217 ein sehr ähnliches Bild mit Gold Retriever abgebildet, doch, wenn ich genau es vergleiche komme ich nicht auf Hovawart noch auf Golden Retriever. Hovawart hat eine anderes Gesicht und Schnauze. Es wird wohl, vermute ich bei Gold Retriever bleiben mit einer jedoch sehr ungewöhnlichen Aufnahme.

Danke Euch für Eure Mühe! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten