Frage von jiffpom, 40

Kann jemand die fehler Korrigieren ...?

Hi, Ich wollte eine Bewerbung an die Fotostudio XY schicken ... habt ihr verbesserungs vorschläge ?

XY XY,den 26.10.2016 XY-straße 169  12035 XY E-Mail : YX

XY Straße 15 01236 YY

Bewerbung um einen Schülerpraktikum

Sehr geehrte Damen und Heeren,

hiermit Bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Praktikumsplatz vom 30.01.2017 bis zum 10.02.2017 Ich bin auf der XY Realschule YX und Besuche derzeit die 9.Klasse. Die Möglichkeit bei Ihnen mein Praktikum zu absolvieren begeistert mich umso mehr, da ich bei ihnen die Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene Erfahrungen zu sammeln.Da ich mich für die Photographie und Photomontage interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz bewerben.Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit aus. Allerdings ist mir Teamfähigkeit besonders wichtig, da mir eine angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig ist, indem ich mich mit meinen Kollegen und meinem Chef gut verstehe. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln.

Für weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mayelle, 20

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Praktikumsplatz vom (oder im Zeitraum vom) 30.01.2017 bis zum 10.02.2017. Ich besuche derzeit die 9. Klasse der Realschule YX. (Die Möglichkeit bei Ihnen mein Praktikum
zu absolvieren begeistert mich umso mehr, da ich bei ihnen die
Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene Erfahrungen zu sammeln.)
Umso mehr? viele verschiedene Erfahrungen? Das macht gar keinen Sinn!

Da ich mich für Photographie (oder Fotografie) und Photomontage interessiere, würde es mich sehr freuen, wenn ein Praktikum bei Ihnen (in dem genannten Zeitraum) möglich wäre. Ich sehe das Praktikum als Chance, erste Erfahrungen in diesem Beruf zu sammeln.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit. ODER Meine persönlichen Stärken zeichnen sich durch meine Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit aus.
Der Aspekt Teamfähigkeit ist mir besonders wichtig, da mir ein
angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig ist. Ich kann mich gut
in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder
Beziehung weiter zu entwickeln.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kleine Grammatik- und Rechtschreibfehler sind korrigiert. Fett gedruckt ist, was ich persönlich besser finde. Kursiv geschriebenes gehört nicht zum Text. In den Klammern habe ich optionalen  oder alternativen Text eingefügt.

Kommentar von DottorePsycho ,

Leider schon im ersten Satz gleich zwei Fehler:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz (...)

Kommentar von Mayelle ,

oh ja (; sind ja nur Kleinigkeiten

Kommentar von DottorePsycho ,

Bei einer Bewerbung gibt es keine "Kleinigkeiten". Aber sei's drum.

Kommentar von Mayelle ,

Du weißt schon, dass es in dieser Frage um wichtigere Dinge ging, als Rechtschreibfehler, oder?

Ja, ich habe solche Fehler auch korrigiert und meine Güte, dann hab ich die am Anfang eben übersehen. Das lag einfach daran, dass ich die Fehler, die mir - während ich den Rest verbessert habe - aufgefallen sind, gleich mit korrigiert habe. Ich habe nie dafür garantiert, dass alle weg sind.

Letztendlich ist das auch die Aufgabe des Fragenstellers, diese zu verbessern. Man sollte meinen Text auch nicht einfach rauskopieren und so hinnehmen, wie er ist.

Es ist ja auch nicht meine Bewerbung, mir wäre das nicht passiert. Aber wie du schon sagtest, sei's drum...

Antwort
von minecrafter340, 24

Teamfähigkeit ist mir sehr wichtig, da.... sehr wichtig ist. Formuliere das mal anders, so wie es da steht ist es nicht sehr gut

Kommentar von jiffpom ,

verstehe nicht was du meinst ?

Kommentar von minecrafter340 ,

naja an einer Stelle hast du geschrieben das dir Teamfähigkeit sehr wichtig ist und das damit begründet das dir ein gutes Arbeitsklima wichtig ist. Das ergibt wenig Sinn.

Antwort
von Cwaay, 17

Ich bin sehr Teamfähig, weil mir ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima besonders wichtig ist.

Bin Unternehmerin, sowas lesen die Chefs gerne ;)

Antwort
von TwiiSter, 14

Nicht so oft "da" nutzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community