Frage von ExponentCape159, 23

Kann jemand die europäisch/nordamerikanische Kultur beschreiben?

Hallo, Kann mir jemand die europäisch/nordamerikanische Kultur beschreiben, also die gemeinsame Kultur... So in ca. 3 Sätzen? Würde mich über jede Antwort freuen :)

Antwort
von MrHilfestellung, 17

In Europa und Nordamerika leben über eine Milliarde Menschen. Dass diese alle eine gemeinsame Kultur haben halte ich für Quatsch.

Ich zweifel ja schon an einer allgemeingültigen deutschen Kultur.

Antwort
von thetee99, 11

Das ist Quatsch! Die Kultur der USA und Kanada ist vollkommen unterschiedlich. Im Vergleich zu diesen ist die Kultur in Europa wieder eine ganz andere und innerhalb Europas sind die Kulturen auch wieder völlig unterschiedlich, selbst oder vor allem zwischen Nachbarländern wie z. B. Frankreich und Deutschland. Und wie MrHilfestellung schon geschrieben hat, selbst die Kultur innerhalb eines Landes wie Deutschland ist unterschiedlich. Bayern ist anders als Sachsen.

Wenn dir jemand so eine Aufgabe gestellt hat, ging es ihm wohl darum die Kultur "des Westens"? oder westlich geprägter Länder zu beschreiben...

Antwort
von earnest, 4

Nöh.

Das geht nicht. Was haben Sizilien und Vancouver gemeinsam?

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community