Frage von dshka, 77

Kann jemand die CETA Karikatur erklären?

Bräuchte dringend eine Interpretation zu dieser Karikatur.

http://schwarwel-karikatur.com/wp-content/gallery/ttip/160705ceta-col1000.jpg

Ich wollte mich auf die jetztige Situation mit Belgien (Wallonie) draufbeziehen?

Antwort
von Giwalato, 62

Bevor sich die Europäische Union wieder mit Kanada an den Verhandlungstisch setzen kann, muß sie sich erst mal selbst einig werden.

Obwohl Wallonien nur ein Teil von Belgien ist, kann es die Verhandlungen zum Scheitern bringen. Das wäre so, als wenn Bayern mit seinem Veto Verträge der Bundesrepublik Deutschland mit anderen Staaten blockieren könnte.

Auf Kanada wirkt die EU derzeit wie ein Kindergarten und nicht wie ein gleichrangiger Verhandlungspartner.

Kommentar von dshka ,

Und wissen sie wie Deutschland dazu steht?

Kommentar von Giwalato ,

Die Verhandlungspartner der Bundesrepublik Deutschland wollen das Abkommen, auch wenn es in der Bevölkerung kritische Stimmen dagegen gibt.

Und ich lege keinen Wert darauf, gesiezt zu werden 🙂

Viel Erfolg bei Deinem Referat!

Antwort
von NadimFalastin, 56

Es geht darum, dass die einzelnen Länder innerhalb der Eu, letztendlich kaum oder sehr wenig zu sagen haben, wenn es um das Freihandelsabkommen mit Kannada geht.

Die, die was zu sagen haben, sind die Vetreter der gesamten Europäischen Union. Die Länder selbst werden endmündigt, und müssen aktzeptieren was die EU sagt.

Kommentar von dshka ,

Super danke 👍

Antwort
von HeinzHeiner, 46

Das nur die EU was davon hat und die einzelnen Länder an den "Katzentisch" gesetzt werden und darunter leiden!

Kommentar von dshka ,

Katzentisch?🤔

Kommentar von HeinzHeiner ,

Der Tisch für die Tiere! Die gepiesackten bei der Sache!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community