Frage von holyonbaae, 208

Ist es möglich, direkt nach dem Jugendarrest durch einen Richter wieder inhaftiert zu werden?

Also mein Bruder sitzt im Moment 4 Wochen Jugendarrest ab. Er hat während er in Arrest sitzt noch eine offene Verhandlung wegen räuberische Erpressung. Meine Frage ist ob es passieren kann das er nach den 4 Wochen nicht raus kommt sondern länger in Haft kommen kann? Bitte jetzt keine Moralapostel von wegen ' Ja hoffentlich kommt er rein' oder sowas bitte einfach nir ernsthafte antworten danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo holyonbaae,

Schau mal bitte hier:
Recht Strafe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 153

Es kann ein Haftbefehl erlassen werden wegen Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr, oder Wiederholungsgefahr. Dann geht er vom Arrest in Untersuchungshaft in eine JSA.

Ohne ein einen Haftbefehl, wegen einer dieser drei genannten Gründen, kann er ohne ein rechtskräftiges ergangenes Urteil nicht weiter inhaftiert werden. 

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich und ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 110

Nein. Der Jugendarrest ist auf 4 Wochen begrenz und darf nicht verlängert werden. Vermutlich wird dein Bruder rauskommen und nach der erneuten Verhandlung eine Jugendstrafe bekommen. Letztlich hängt alles vom Richter ab. 

Antwort
von wfwbinder, 130

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

1. Für welche Art Tat sitzt er?

2. Was ist die Tat, die verhandelt wird?

3. War die Tat, die neu verhandelt wird, vor der letzten Verhandlung, oder danach?

Wäre z. B. die Tat, die noch verhandelt werden muss, noch vor der letzten Verhandlung, müssste eine Gesamtstrafe gebildet werden, er würde also etwas länger sitzen müssen.

Wäre die Tat etwas völlig anderes (also er sitzt für Körperverletzung, die neue Tat ist Diebstahl), könnte er, weil nicht einschlägig, Bewährung bekommen.

Antwort
von bonny200, 119

ich denke mal dass es sein kann das er länger bleibt

Antwort
von Spectre007, 91

Ja, kann passieren

Liegt an der Schwere der schuld 

Antwort
von lohne, 101

Er wird eine "Verlängerung" bekommen. Das ist so gut wie sicher.

Antwort
von cMbta, 110

Es ist schon möglich, aber hoff einfach aufs beste.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community