Frage von HerrUnsichtbar, 15

Kann jemand den Begriff Schwerelosigkeit verständlich erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Verjigorm, 14

Schwerelosigkeit ist der Zustand außerhalb eines Gravitationsfeldes und ohne nennenswerte Beschleunigung.

Antwort
von cookieboy01, 15

Naja wenn du Schwerelos bist, wirkt die erdanziehungskraft nicht mehr auf dich und du kannst schweben