Frage von satanshayatim, 165

Kann jemand das was auf dem Bild steht "übersetzen" bzw. umschreiben?

Größtenteils verstehe ich das, aber inwiefern, heißt das Yeziden sind größtenteils in der Türkei, Russland und Armenien?

Antwort
von Bitterkraut, 85

Was verstehst du daran nicht? Ist doch auf deutsch.

Alles, was da steht, stimmt so. Wo ist dein Verständnisproblem? In welche Sprache hättest du das gerne übersetzt?

Kommentar von satanshayatim ,

Wenn zum Beispiel ich aus Russland komme und dort auch meine Verwandten sind, heißt das dann, dass es sein könnte das ich Yezidin bin? Mein Bruder z.B glaubt an die 8 Engel, hat sogar 'n Teufel an seiner Wand

Kommentar von Bitterkraut ,

Quatsch. Wenn du Yezdin wärst, wüßtest du es - oder denkst du, deine Eltern hätten es dir nicht gesagt? Warum hätten sie dir das verschweigen solllen? Oder denkst du, alle Russen sind Yeziden?

Antwort
von 1988Ritter, 23

Dieser Satz bedeutet einfach, dass diese Bevölkerungsgruppe eigentlich ein eigenes Volk bildet, aber selber keinen Staat besitzen.

Deshalb findet sich dieses Volk in einer Region, wo sie ihr Territorium auf unterschiedlichen Hohheitsgebieten von anderen Staaten haben. 

Was auf Deiner Niederschrift fehlt, die meisten Jesiden leben im Nord-Irak.

Antwort
von 1900minga, 40

Ja sind sie.
Ist eine religiöse Gruppe und meist in Armenien Russland und Türkei anzutreffen

Antwort
von frodobeutlin100, 36

Dass sie dort leben .. in den Grenzgebieten ....


Antwort
von viccisecret, 57

An den Grenzen von Russland, Armenien und der Türkei. Also hast du Recht

Kommentar von satanshayatim ,

Wenn zum Beispiel ich aus Russland komme und dort auch meine Verwandten sind, heißt das dann, dass es sein könnte das ich Yezidin sein kann?

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn du Yezidin wärst, wüßtest du es, glaub mir. Dann wären deine Eltern Yeziden, und all deine bekannten Vorfahren.

Yeziden sind eine Religionsgemeinschaft, was dachtest du denn? Komische Frage...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

wiki:

Das Jesidentum ist eine monotheistische, nicht auf einer heiligen Schrift beruhende, synkretistische Religion. Die Mitgliedschaft ergibt sich ausschließlich durch Geburt, wenn beide Elternteile jesidischer Abstammung sind. Eine Heirat von Jesiden (beiderlei Geschlechts) mit Andersgläubigen hat den Ausschluss aus der Religionsgemeinschaft zur Folge.

----

Du kannst ja mal prüfen, ob das für Dich zutrifft .. wenn ja - gehörst Du dazu ...

Kommentar von satanshayatim ,

Hatte dann scheinbar ein Grund warum ich nicht in eine christliche Kirche darf :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann frag doch deine Eltern, ob sie Yeziden sind. Die werden ja wohl wissen, ob und welcher Religion sie anhängen/angehören.

Kommentar von satanshayatim ,

Papa ist Yezide aber Mom ist ungläubisch

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann ist dein Papa aus der yezidischen Religionsgemeinschaft ausgeschlossen worden und du bist keine Yezidin.

Wirklich deine Frage bleibt unverständlich, normalerweise wissen Menschen, ob sie einer Religion angehören.

Kommentar von satanshayatim ,

Mama glaubt aber an Gott und die 8 Engel

Antwort
von kezeb, 4

Ich bin selbst eine yeziden und weis daher, dass auch sehr sehr viele aus dem Irak kommen und auch aus Syrien.

Antwort
von surfenohneende, 15

Braucht man Nichts übersetzen, es ist auf Deutsch

Du musst es nur verstehen ...

Die Yeziden sind Erdogan bestimmt auch ein Dorn im Auge wie die Kurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community