Frage von einhorn1300, 18

Kann jemand das passé composé in französisch?

Vllt kann mir des irgendjemand mal schnell erklären. ( nur sinvolle kommentare bitte )

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & franzoesisch, 6

Ich kann es, aber ich kann es nicht mal eben "schnell" erklären. Im Unterricht werdet ihr auch nicht nur eine Schulstunde damit verbracht haben.
Außerdem weiß ich nicht, wie tief ihr schon eingestiegen seid.

Such dir hier bei BildungInteraktiv das entsprechende Kapitel raus. Dort wird das Thema gut erklärt. Außerdem findest du sicher auch eine übersichtliche Erklärung in deiner Grammatik.
Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, kannst du dich gern wieder melden.

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

Auch sonst findest du im Netz jede Menge Infos und Erklärungen:

https://francais.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/le-passe-compose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten